Kampfsieg sichert weiter ersten Platz

TSG Biskirchen I – SG Quembach I              2:1

In einer recht unruhigen Partie, ging es für die TSG um den Verbleib am Platz an der Sonne und für die SG Quembach um die Chance diesen Platz erreichbar zu halten. Was sich nach Spitzenspiel anhört, war ein harter Kampf um die drei ersehnten Siegerpunkte, bei dem alle Emotionen ihren Platz bekamen. In der ersten Halbzeit versuchten die Gäste sich noch auf unserem Strafraum festzubeißen, scheiterten aber entweder an sich selbst oder an unserer Abwehr, was dazu führte, dass sie kaum Torchancen bekamen. Dabei zeigten sich die Wassermänner talentierter. In der 20 traf Adi Leks zum ersten Mal, doch der Schiri wertete es als Abseits. Drei Minuten später zeigte dann Steffen Cornelius das wir es drauf haben, und versenkte den Führungstreffer nach feiner Vorlage von Thorsten Russmann. In der 38. Minute wiederholte sich die erste Torszene und der Treffer wurde nicht gezählt. Das holte Russi sechs Minuten später mit einem Freistoß nach. Das war die verdiente Belohnung für zwei vorangegangene knallharte Fouls der Gäste. Nach einem nicht ganz so klaren Freistoß der Quembächer, konnte Dietrich Weber den Anschlusstreffer markieren. Das Spiel flachte nach der Halbzeitpause immer weiter ab und bekam erst im letzten Viertel wieder etwas mehr Aufwind. Trotz der leichten Demotivierung, die sich auf beiden Seiten durchzusetzen drohte, zeigte sich die Biskirchener Mannschaft als die überlegenere, vor allem bei den Torchancen hatten wir ganz klar die Nase vorn. (AZ)

TSG Biskirchen II – SG Quembach II                       2:0

Nach zwei Niederlagen in Folge war unsere zweite Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Dies bekamen die Gäste aus Quembach zu spüren. Man begann sehr konzentriert und erarbeitete sich einige gute Torgelegenheiten. Eine davon nutzte Denis Müller in der 24. Minute. Nun wollte der Gegner den Druck erhöhen, doch unsere Defensivabteilung ließ keine Chancen zu. Lediglich im zweiten Spielabschnitt musste Torwart Martin Schwarz dreimal eingreifen. In der 75. Minute war es Timo Kraft, der mit dem 2:0 eine gute Leistung der Mannschaft belohnte. (MZ)