Die Wassermänner ließen zwei Punkte liegen

SC Münchh./Dutenhofen II – TSG Biskirchen I             2:2

Bei dem ersten Hartplatzspiel dieser Saison mussten sich die Mannschaften erst auf die Platzverhältnisse einstellen, was man am Spielfluss erkennen konnte. Die Gastgeber standen dicht vor ihrem Tor und machten es den Biskirchner Torjägern schwer einen Durchgang zu finden. Die Platzherren fanden dagegen ihren Weg schneller und führten ab der 26. Minute. Fünf Minuten später nutzte Thorsten „Russi“ Russmann einen Freistoß zum Ausgleich. Die Unruhe der ersten Halbzeit übertrug sich nicht in die zweite Hälfte und so konnten die Zuschauer etwas engagierter agierende Teams spielen sehen. Der überfällige Führungstreffer der TSG fiel in der 61. Minute durch Christian „Henne“ Henniger. Die Wassermänner hatten die schöneren Zweikämpfe, brachten sich jedoch durch Lücken, zögerliche Abschlüsse und individuelle Fehler immer wieder selbst in Gefahr. Schlussendlich war es ein Freistoß, der in der 74. Minute für das 2:2 sorgte und die Wassermänner zwei wertvolle Punkte kostete. (AZ)

Blasbach II – TSG Biskirchen II 2:1

In Blasbach traf unsere ersatzgeschwächte Zweite auf einen Gegner, der sich gleich mit sechs Spielern der Ersten verstärkt hatte. Folgerichtig tat man sich sehr schwer ins Spiel zu kommen. Die Blasbacher erspielten sich zahlreiche Torgelegenheiten von denen sie eine in der 35. und eine in der 65. Minute nutzen konnten. Erst danach kam die TSG besser ins Spiel und erzielte durch Timo Kraft den Anschlusstreffer. (80. Min.) (MZ)