Knappe, aber verdiente 3 Kirmespunkte

SG Reiskirchen/Ndw.-  TSG Biskirchen    1:2
Am Freitagabend, bei Flutlicht in Niederwetz, auf einem gut bespielbarem Rasenplatz, entwickelte sich 90 Minuten ein Kampfspiel von beiden Teams. Die Gastgeber hielten mächtig dagegen und zerstörten das Spiel unserer Mannschaft von Beginn an. Während der ersten 45 Minuten war ein Freistoss von T. Rußmann und ein Torabschluss von C. Henniger die gefährlichsten Aktionen der Wassermänner. Die Gastgeber kamen nur sporadisch vor unser Tor. In Hälfte zwei wurde dann die Gangart noch härter und der gut leitende Schiri hatte viel zu tun. So kam kaum Spielfluss zustande und letztendlich war es eine Standardaktion die zur Führung führte. T. Rußmann führt einen Freistoß schnell aus und Christian Henniger (75. Minute) muss nur noch einschieben. Weitere acht Minuten schickte T. Rußmann  unseren Orhan Kaya auf die Reise, der im Strafraum gefoult wird. Den Elfer verwandelt Russi sicher und es steht 2:0. Fast direkt im Gegenzug gelang noch der Anschlusstreffer, jedoch konnten die Gastgeber das Spiel mit nur noch 9 Feldspieler nicht mehr umbiegen. Ein hektisches Spiel mit vielen Fouls geht zu Ende und bringt uns drei Punkte. (T. R. )

Bissenberg II – TSG Biskirchen II     3:1

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft stand schon vor Beginn unter keinen günstigen Voraussetzungen. Spiele die in der Woche abends stattfinden, bringen immer erhebliche Probleme mit sich. So mussten wir alleine 4 Spieler ersetzen die arbeiten mussten. Die Spieler, die auf dem Platz standen, haben jedoch ihr Bestes gegeben. Durch ein Missverständnis ging Bissenberg dann glücklich in Führung. Durch Laufbereitschaft und Kampfgeist konnte man jedoch den Ausgleich erreichen. Marcell Andreè war der Schütze. Jetzt drängte man auch auf den Sieg. Ein zweifelhafter Freistoß (übrigens schön gemacht Lachs) brachte Bissenberg wieder in Front. Nun drängte man den Gegner komplett in die eigene Hälfte, aber man hätte noch Stunden spielen können um ein Tor zu erzielen. Gefühlte 10 Freistöße trafen nicht ins Ziel. Nun gab man die Abwehr auf und lud den Gegner zu einem Konter ein, den diese zum 3:1 nutzten. Trotzdem gut gekämpft, einen Punkt hätte man verdient. (H-W.S.)