TSG lieferte eindrucksvolle Revanche

TSG Biskirchen I – RW Wetzlar II             5:2

Nachdem das Spitzenspiel letzte Woche wegen der Platzverhältnisse ausfallen musste, hatten wir gleich zum Beginn der Rückrunde ein weiteres Spitzenspiel auf dem Plan. In der Hinrunde verloren wir gegen diesen Gegner unser einziges Spiel bisher und waren auf Revanche aus. Schon zu beginn der Partie machte die TSG mehr Druck und hielt sich überwiegend vor dem Wetzlarer Kasten auf. Trotzdem war es eine Standardsituation die durch einen Freistoß, geschossen von Thorsten Russi Russmann (3. Minute), zur Führung verhalf. Nach einem Kopfballtor durch Kerim Yilmaz verteilte sich das Spiel (19. Minute). In der 33. Minute nutzte Mehmet Sayah einen Elfmeter zur Führung und so ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit nahm die TSG dann das Heft in die Hand und die Gäste wurden immer unruhiger. Orhan Kaya schoss in der 62. Minute den Ausgleich und Adrian „Adi“ Leks musste nach einer Vorlage von Tobias „Tobi“ Schmitz nur noch einschieben (70.). Es waren gerade zwei Minuten vergangen als der Ball nach einem vorangegangen Freistoß heiß umkämpft und schließlich von einem eigenen Wetzlarer Mann ins Netz befördert wurde. Es war noch einmal Russi der 6 Minuten vor Schluss den Ball eiskalt aus der Luft ins Eckige katapultierte. Das bedeutete den Endstand von 5:2 und damit das deutliche Zeichen das wir zurecht auf dem ersten Tabellenplatz sitzen. (AZ)

TSG Biskirchen II – FC Bechlingen II       0:0

Von Beginn an nahmen die Hausherren das Spiel in die Hand und erarbeiteten sich einige gute Torchancen. Bechlingen war lediglich nach einem Eckball gefährlich, doch Torhüter Martin Schwarz verhinderte ein Gegentor. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Bechlingen kam erst in der Schlussphase noch zu einigen Torchancen, die die vielbeinige Abwehr der TSG aber zu verhindern wusste. Somit endete das Spiel 0:0. (MZ)