Hochverdienter Arbeitssieg in Albshausen

TSV Albshausen – TSG Biskirchen           0:2

Unter Flutlicht und winterlichen Temperaturen, freuten sich die Biskirchener endlich mal wieder ein Spiel bestreiten zu dürfen. Auch wenn die Verletzungsgefahr auf der Albshäuser Buckelpiste hoch war, überwog die Freude, als Tabellenerster den Anschluss an die anderen Mannschaftsspiele nicht ganz zu verlieren. Das Spiel hatte kaum begonnen, da bestürmte Tobi Tobias Schmitz das Gastgebertor. Der Torwart konnte den Ball nur noch geradeso abwehren, doch das reichte Adrian Adi Leks, der nur noch abzustauben brauchte (4. Minute). Wieder war es Adi, der einen kongenialen Pass von Russi Russmann eingespielt bekam (sein bis dahin 2. Ballkontakt), und das zweite Tor markierte (27.). Es hätte noch weitaus öfter im Kasten des Albshäuser Keepers klingeln können, aber knapp daneben ist leider auch vorbei. Die Gastgeber spielten dagegen die Aggressionstaktik. Dass eine solche Spielweise auch nicht weiter bringt, merkten sie spätestens nach der vierten gelben Karte in einer Halbzeit. Die zweite Hälfte begann wesentlich ruhiger und gemessener. Albshausen musste ab der 64. Minute auf ihre Nr. 6 verzichten, denn er musste wegen Meckerns den Platz verlassen. Danach gab es zwar noch einige Chancen, doch die Gäste waren durchweg überlegen und durften mit einem klaren Sieg und verletzungsfrei nach Hause fahren. Ein großes Lob an dieser Stelle noch an die Getränkeorganisatoren. Der Glühwein war für die Jahreszeit sicher recht ungewöhnlich, aber bei dieser Witterung ein wahrer Segen! (AZ)

SV Hermannstein II – TSG Biskirchen II   0:1

Leider liegt uns kein Spielbericht vor, da die "Presseabteilung" verhindert war. Wer einen Bericht schreiben möchte, darf ihn gerne an mich schicken, ich setze ihn dann auch ins Amtsblatt.

Bericht schreiben an ...