Die TSG macht es weiter spannend

TSV Steindorf I – TSG Biskirchen I                     2:0

In der ersten Hälfte zeigten die Gastgeber bereits, warum sie gegen den Zweitplatzierten auch in Unterzahl siegten. Eine hohe Lauf- und Kampfbereitschaft zeichnete das Team aus, das um den Relegationsplatz kämpft. In der 17. Minute flog der Ball unhaltbar für unseren Keeper, zum ersten Mal ins Netz. In der zweiten Hälfte drängte blau-weiß mehr nach vorn, schaffte es aber nicht ein erfolgreiches Konstrukt zu bilden. Die Steindorfer machten die Schotten vor dem Tor dicht und die Wassermänner fanden einfach keinen Weg die Wand zu knacken. Das Tor schien wie zugetackert. Im Gegenzug waren die Gastgeber erfolgreicher und erzielten in der 60. Minute das 2:0. Auch unser Nachwuchs, A-Jugend Spieler Benny Sturm, kam in den Genuss zum ersten Mal aktiv Aufstiegsluft in der ersten Mannschaft zu schnuppern. Nicht gerade ein sanfter Einstieg, den er aber super meisterte. Eine Riesenchance vergab er nur knapp. Leider gab es für uns an diesem Sonntag kein Rezept hinter die gegnerische Torlinie. Die schon fast traditionelle Unruhe in Steindorf wurde mit fortschreitender Spielzeit immer spür- und vor allem hörbarer und nicht nur einzelne Spieler, sondern auch einige Zuschauer leisteten sich einige Entgleisungen. Schade eigentlich, sollte Fußball doch immer noch Spaß machen, auch wenn es um den Aufstieg geht. (AZ)

TSV Steindorf II – TSG Biskirchen II      2:0

Die TSG Reserve erspielte sich anfänglich einige gute Torgelegenheiten, welche aber leichtfertig vergeben wurden. So musste man nach einem Eckball das 1:0 und durch einen Konter noch vor der Halbzeit, das 2:0 hinnehmen. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel ausgeglichen, mit einigen Torgelegenheiten für beide Mannschaften, doch es fielen keine Tore mehr. (MZ)

Die Bilder vom Spiel auf der Lemp gibt es hier