6 Punkte im Lokalderby

TSG Biskirchen I - SG Leun/Tiefenbach I                    2:0

Dieses Spiel wurde mit Spannung erwartet, denn nicht nur unsere Elf startete eine neue Ära, sondern auch die Gäste begannen mit ihrer neu gegründeten Spielgemeinschaft einen neuen Start in der A Kreisliga. Dementsprechend viele Zuschauer säumten den Platz.

Die TSG hatte über die meisten Strecken die spielerisch höheren Anteile. Beide Mannschaften hatten bereits in der ersten Hälfte die Chance auf die Führung, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten. Die erste Hälfte spielte sich überwiegend in der Gästehälfte statt, doch auch die SG hatte ihre Momente.  Die zweite Hälfte begann nicht ganz so flüssig wie die ersten 45 Minuten und wurde Derbytypisch emotionaler. Adi Leks setzte in der 55. Minute den Ball gegen den Pfosten und auch sonst gingen etliche Bälle nicht ins gewünschte Ziel. Es dauerte bis zur 90. Minute, bis Tobias Schmitz endlich den erlösenden Treffer landete (Vorlage Carsten Hehl). Drei Minuten später kickte Adi Leks noch frech den Ball am weit draußen stehenden Tormann vorbei und der kullerte langsam und unter lautem Biskirchener Jubel hinter die Linie. Schlussendlich ein mühsamer, aber verdienter Sieg für die TSG. (AZ)

TSG Biskirchen II - SG Leun/Tiefenbach II                    2:0

Biskirchen erspielte sich in den ersten 30 Minuten Feldvorteile und kam folglich zu einigen Torgelegenheiten. Danach konnte die Reserve aus Leun/Tiefenbach das Spiel offener gestalten. Biskirchen blieb allerdings die gefährlichere Mannschaft und ging in der 52. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Auri Müller in Führung. In der Folgezeit erhöhten die Gäste den Druck auf die TSG, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. In der 75. Minute erzielte Andreas Losert, mit einem 18 Meter Knaller, das 2:0 und somit den Endstand. (MZ)