Philippstein fährt mit 6 Punkten nach Hause

TSG Biskirchen I – TuS Philippstein I                    1:3

Wieder einmal konnte der TuS Philippstein sechs Punkte mit nach Hause nehmen, jedoch hatte die TSG I an diesem Spieltag mit einigen Widrigkeiten das Spiel zu beenden. Direkt vor dem Spiel fiel unser Tormann Florian Heil wegen „Rücken“ aus. Der überraschte Thorsten Schäfer musste einspringen. Die TSG hatte eine starke Anfangsphase mit etlichen Torchancen, die aber allesamt vom gut aufgelegten Gästekeeper vereitelt wurden. Den ersten Schlag bekamen die Wassermänner als Steffen Cornelius kurz vorm 16 Meter Raum die Notbremse zog und dafür mit roter Karte vom Platz musste. Den daraus resultierenden Freistoß konnten die Gäste aber nicht nutzen. Julien Hoffmann konnte in der 42. Minute den Führungstreffer für die TuS erzielen. Den nächsten Hammer traf die TSG in der 55. Minute, als Adi Leks nach einem Foul den Platz verlassen musste. Nur noch mit 9 Mann auf dem Platz zeigte die TSG erstaunliche Moral und gab sich nicht geschlagen. Ein unglückliches Tor konnte der TuS durch Arthur Schäfer erzielen. Der Ball prallte vor unserem Keeper Thorsten Schäfer auf den Boden und sprang ihm über den Kopf ins Netz. Drei Minuten später verließ der Schütze mit einer gelb-roten Karte den Platz. Nochmals drei Minuten später nutzte Adrian Urban für das 1:2, was der TSG letztendlich nichts mehr nutzte. Markus Hanusch legte in der 89. noch einmal zum 1:3 nach. (AZ)

TSG Biskirchen II – Tus Philippstein II                 1:2

Der Bericht fällt diese Woche ausnahmsweise aus.