TSG vom Pech zu Fall gebracht

TSG Biskirchen I – SG Oberbiel I                        0:1

Das dieses Spiel gegen den Favoriten der A-Liga ein
harter Brocken werden würde, war den Wassermännern schon am Beginn der Runde klar, doch dass uns der Pechvogel im Nacken sitzt, damit hatten wir nicht gerechnet. Sieben Stammspieler fielen unserer ersten Mannschaft aus und bereits beim Aufwärmen verletzte sich Ersatzkeeper Thorsten Schäfer. Als Ersatz Nr. 4 musste der überraschte Andreas Losert seinen Kopf hinhalten, der sich aber toll verkaufte. Über weite Strecken des Spieles belagerten die Oberbieler die blau-weiße Hälfte und versuchten den Ball unterzubringen. Doch wirklich gefährlich waren sie viel seltener als erwartet. Die Biskirchener hielten tapfer dagegen und man hoffte schon auf eigenes Glück, doch hier fehlte noch das letzte Quäntchen Durchsetzungskraft.
Insgesamt war es bis dahin ein ruhig dahinplätscherndes Spiel ohne große Momente. In der 60. Minute gab es einen Handelfmeter für Oberbiel, den Andy Losert jedoch vereitelte. Caner Guenes war es letztendlich vergönnt, einen individuellen Abwehrfehler unserer Elf zu nutzen, um die Gäste zum Sieg zu
bringen. (AZ)

TSG Biskirchen II – SG Oberbiel II                      1:5

In der ersten Halbzeit konnte die TSG das Spiel weitgehend offen gestalten, man ging sogar durch einen Freistoß von Basti Schmidt mit 1:0 in Führung, musste aber durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. So ging es mit 1:1 in die Pause. Nach der Pause kamen die Gäste aus Oberbiel immer besser ins Spiel und so fielen zwangsläufig die Tore gegen unsere quasi „alte Herren Mannschaft“ zum verdienten Sieg für Oberbiel. (MZ)