Ortssporttag/Brunnenlauf: Vier Punkte in zwei sehenswerten Spielen

 

TSG Biskirchen I – SG Nauborn/Laufdorf I                   2:0

 

Passend zum TSG „Feiertag“, dem traditionellen Brunnenlauf/Ortssporttag, zeigten die Wassermänner ein etwas vollständigeres Team als die letzten Wochen. Steffen Cornelius durfte wieder- und Albert Hennche erstmals im Kader auflaufen. Adi Leks und unser Keeper Florian Heil mussten leider immer noch von draußen zuschauen.

Unser Team startete auch direkt souverän. Adrian Urban spielte seinen Freistoß nach links und Tobias Schmitz nahm den Ball direkt auf und beförderte ihn, an den überraschten Gästen vorbei, ins Netz. Dieses 1:0 in der zweiten Minute sorgte für beste Stimmung auf und um den Platz. In der 33. Minute brillierte unser Keeper Nils Knapp, der einen gefährlichen Torschuss souverän abwehrte. Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste wieder etwas motivierter zum Zug und konnten sich mehr Torgelegenheiten erarbeiten als in Hälfte Eins. Doch auch die Wassermänner sparten nicht mit Torchancen. In der 49. Minute schoss der Freistoß von Steffen Cornelius nur knapp am Tor vorbei, während in der 59. Minute wieder Nils Knapp um Haaresbreite rettete. Viele gefährliche Strafraumszenen sorgten für Kurzweil und man konnte zu keiner Zeit sagen, wie dieses Spiel enden würde. Männer des Tages waren unsere beiden Stürmer Tobias Schmitz und Philipp Stückrath, die wirklich schöne Spielszenen zeigten und keine Gelegenheit ausließen. Die Beiden waren es schlussendlich, die für klare Verhältnisse sorgten. Bei einer Gemeinschaftsaktion im Strafraum, die für den Zuschauer optisch etwas schwierig zu erfassen war, beförderte Philipp Stückrath den Ball Richtung Netz und Tobias Schmitz gab ihm noch einen letzten Tritt hinterher. Dieses doppelte Lottchen ergab damit das Endergebnis von 2:0. (AZ)  

 

Die Reserve spielte stark und sehr souverän 0:0

Bericht folgt …