Ärgerlicher Punkteverlust

SG Waldsolms II  - TSG Biskirchen I                   1:0

 

Beim Spiel unserer ersten Mannschaft in Waldsolms mussten wir auf 4 Spieler vom Vorsonntag verzichten.

Somit musste unsere Elf wieder umgestellt werden. Goalgetter Adi Leks durfte nach seiner Sperre wieder mitwirken. Man merkte ihm jedoch die 3wöchige Pause an. Es dauerte dann eine Weile bis die Mannschaft sich einigermaßen gefunden hatte. Sie brachte selbst durch unnötige Zwiegespräche eine gewisse Unruhe ins Spiel.

Nach einer halben Stunde musste auch noch Steffen Cornelius notgedrungen verletzungsbedingt vom Feld. Die Heimelf spielte zu diesem Zeitpunkt optisch leicht feldüberlegen, und hätte Nils Knapp nicht so überragend gehalten, wäre zur Halbzeit ein 2-3 Tore Rückstand möglich gewesen.

Nach der Halbzeit jedoch hatte die TSG sich gefunden und man beherrschte den Gegner klar, der  nun auch konditionell unterlegen war. Außer 2-3 Torchancen konnte man sich aber nichts Zählbares erarbeiten. Man hatte jedoch nicht das Gefühl das dieses Spiel verloren werden könnte. Aber es kam wie es kommen musste, wieder verlor man durch einen individuellen Abwehrfehler einen sichergeglaubten Punkt. Diese Fehler gilt es abzustellen, will man die Klasse erhalten. Es ist eben schade, wenn man kämpft  und dann nichts Zählbares mitnehmen kann. Bisher hat man in allen Spielen bewiesen, dass man mithalten kann. Vielleicht belohnt sich die Mannschaft ja am kommenden Freitag im Derby gegen die Ulm VGG. Da sollte man personell wieder aus dem Vollen schöpfen können, wobei noch anzumerken ist, dass  Andy Losert ein gutes Spiel ablieferte und somit eine weitere Alternative ist.

 

 Zum Spielausfall der Reserve ist zu vermelden, dass man das erste Mal ein Spiel absagen musste. Zu viele Ausfälle konnten nicht kompensiert werden. Es ist aber auch negativ zu vermelden, dass Waldsolms nach unserem Anruf nicht verlegen wollte.

Wir hatten im Vorfeld auf Wunsch von Waldsolms zu der  Verlegung auf Samstag zugestimmt. Hier sieht man eben wie sich manche Vereine verhalten, aber meistens sieht man sich zweimal im Leben.

 

Unsere Reserve spielt schon am Mittwoch gegen die Ulm Vgg.

Über zahlreiche Zuschauer am Mittwoch und am Freitag würden wir uns freuen. Beide Spiele beginnen um 18.00 Uhr auf dem Rasenplatz. (H.-W. S.)