Glücklicher Derbysieg

TSG Biskirchen I – SG Ulmtal                   1:0

Entgegen unserer freudigen Ankündigung, dass Trainer Glotzbach aus dem Vollen schöpfen könne, fielen doch einige Stammspieler kurzfristig aus. Dagegen konnten wir uns über die  Zuschauerzahlen nicht beschweren, was uns natürlich sehr gefreut hatte. Bei den letzten Spielen erlebte die TSG genau das, was heute Ulm wiederfuhr. Die größeren Feldanteile, ohne die Chancen aber verwerten zu können. So etwas rächt sich meist. Und so war es auch heute. In der 5. Minute verpasste Tobias Schmitz nur knapp den Führungstreffer für die TSG, als der Ball an der Latte scheiterte. Im weiteren Spielverlauf tat die TSG sich schwer die Gäste im Zaum zu halten, die immer wieder auf der Wassermännerseite das Feld beackerten. Trotz dieser Feldvorteile waren die Ulmer nicht in der Lage auch nur eine ihrer Chancen zu verwerten. Die Wassermänner dagegen machten sich durch unnötige Fouls und inkonsequentes Spiel selbst das Leben schwer. Der glückliche Abschluss in der 81. Minute ist Philipp Zoth zu verdanken, der aus der Distanz, mit Vorlage von Tobi Schmitz einlochte. Alles in allem ärgerlich für Ulm, rückwirkend auf die letzten Spiele gesehen aber ein gerechter Ausgleich für die unglücklichen Spiele der TSG zuvor. Oder wie ein Zuschauer meinte: „Auch das ist Fußball“ (AZ)

TSG Biskirchen II – SG Ulmtal II                        2:1

In einem guten Reservespiel konnte die TSG an die Leistung aus dem letzten Heimspiel anknüpfen. Jedoch musste sie in der ersten Halbzeit den 0:1 Rückstand durch einen Foulelfmeter hinnehmen. Mit zunehmender Spieldauer der zweiten Hälfte, erhöhte die TSG den Druck und kam so durch einen Fernschuss von Julian Nolte, in der 62. Minute zum Ausgleich. Das TSG Mittelfeld übernahm nun immer mehr das Kommando. In der 82. Minute war es schließlich Kevin Heiselbetz, der die Verwirrung in der Ulmer Hintermannschaft zum 2:1 Siegtreffer nutzte. (MZ)