Schlechtes Wetter war Programm

TSG Biskirchen I  - TSV Braunfels II                  1:2

Dieses war das dritte Spiel in Folge, das mit massiven Lücken im Spielerkader angepfiffen werden musste. Dass dieses Match auf dem Matschplatz (Hartplatz) in Biskirchen, bei diesem Wetter schwer zu spielen sein würde, war bereits im Vorfeld klar. Aber diesen widrigen Umständen mussten sich ja beide Mannschaften stellen, was man als Zuschauer deutlich sehen konnte. In der 9. Minute startete der erste Torversuch von Alexander Boltmann, den Keeper Nils Knapp aber abwehren konnte. Derselbe Spieler legte seinem Kameraden Steve Möglich einen Eckball vor, den dieser zum 0:1 nutzte (38. Min.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff kickte Andreas Heinrich einen Ball direkt in die linke Ecke und erhöhte damit zu einem komfortablen 0:2 für die Gäste. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatte Lukas Grebliauskas Pech, als sein Eckschuss nur auf der Latte landete. Auch Benedikt Sturm hatte keine Hilfe von Fortuna, als seine hochkarätige Chance am Tor vorbei ging. In der 85. Minute bekam Adi Leks seine Chance durch einen Foulelfmeter ranzukommen, doch der TSV Keeper konnte den Ball abwehren. Adi setzte nach und versenkte dann den Abpraller zum Ehrentor für die Wassermänner. (AZ)