3 Tore, 3 Punkte - verdienter Sieg im Derby gg. die SG Leun/Tiefenbach

SG Leun/Tiefenbach I – TSG Biskirchen I                      0:3

Die TSG zeigte in neuer Besetzung klar wo sie hinwollte, als sie nach dem Anpfiff das gegnerische Feld belagerte und sich erst nach zehn Minuten kurz zurückdrängen ließ. So dauerte es auch nicht lange, bis sich der erste zählbare Nutzen zeigte. Nach einer Flanke von Spielertrainer Yves Lohwasser gab Hardy Lottermann dem Ball den letzten Kick ins Tor und brachte damit die TSG in Führung. Zwei Minuten später gab Yves eine Hackenvorlage, die Tobi Schmitz zum 0:2 vollendete. An weiteren Chancen mangelte es den Wassermännern nicht. Etliche Bälle pfiffen nur knapp am Tor vorbei und Yves scheiterte in der 79. Minute, per Freistoß, an der Latte. Ein Alleingang von Philipp Stückrath, durch die Reihen der gegnerischen Spieler, brachte noch einmal Schwung in das Derby. Nach mehreren Versuchen den Ball hinter die Linie zu befördern, gelang es schlussendlich Tobi Schmitz dem Ball den Gnadenstoß zu versetzen (84. Min.). Alles in allem fuhren die Wassermänner einen verdienten Sieg ein, der neugierig auf die künftigen Spiele macht. A.Z.

SG Leun/Tiefenbach II – TSG Biskirchen II                   0:0