Wichtiger Auswärts-Dreier im Derby

SG Ulmtal I - TSG Biskirchen I                             0:3

 

Wie oft hatten die Wassermänner schon Spiele, wo das Tor wie zugenagelt schien, und trotz zahlreicher Chancen kein Ball den Weg ins Netz fand. Heute war es genau andersrum. Während die Biskirchener fast jede Chance verwerten konnten, brachten die Gastgeber nicht einen Ball hinter die Torlinie. Der Weg für die zahlreichen Zuschauer dieses Derbys hatte sich auf jeden Fall gelohnt, denn sie bekamen etwas geboten. In der 7.Minute nahm Tobias Schmitz das Zuspiel von Christian Henniger und brachte den Ball per Volleyschuss unhaltbar unter die Latte (Der Powerriegel wirkte J ). Nach dieser guten Anfangsphase tat die TSG sich schwerer gegen die Gastgeber, die auf einen Ausgleich drängten. Zweimal kullerte der Ball am Tor vorbei, als die Gastgeber die Chance hatten auf ein freies Tor zu schießen. In der 58. köpfte Yves, nach einer Flanke von Tobi, knapp übers Tor, doch 4 Minuten später ging der Plan auf. Tobi ging nach vorne durch, gab den Ball an Yves weiter, der dann nur noch einschieben musste. Einige Minuten später trafen die Ulmer in wenigen Sekunden gleich zweimal die Latte und konnten das Gewirr vorm gegnerischen Tor nicht nutzen und drei Minuten später war die Latte noch einmal die Bremse für einen Ulmer Schuss. Keeper Nils Knapp hatte nicht viel Ruhe an diesem Spieltag und so manche gefährliche Situation wurde von seinem guten Reaktionsvermögen vereitelt. Kurz darauf war es Kevin Schweizer, der eine Vorlage von Yves zum letzten Treffer verwandelte. Er hob den Ball über den Torwart ins Netz und spendierte damit so manch angespanntem Nervenkostüm etwas Entspannung. In der letzten Sekunde versuchten die Ulmer noch einmal ihr Glück, doch auch hier vereitelte Nils Knapp den verdienten Ehrentreffer. (AZ)   

 

SG Ulmtal II - TSG Biskirchen II                            1:0