Pech und Pannen

SG Niederbiel I - TSG Biskirchen I           5:2

 

Das hätte ein wirklich erfolgreicher Fußballtag für uns werden können. Die TSG fing prima an, zeigte Präsenz und machte Druck. Wäre da nicht die begrenzte Größe des Tores, in das der Ball, trotz Chance um Chance, einfach nicht hinein wollte. Ein ums andere Mal vergaben die Wassermänner, was sich bitter rächte. In der 13. lupfte einer der Gastgeber den Ball über unseren Keeper Nils Knapp und erzielte damit die Führung. Fünf Minuten später erhöhte die SG durch einen Foulelfmeter. In der 40. fiel das 3:0. Langsam machte sich Frust breit bei der TSG. So viele Chancen, aber kein zählbarer Nutzen. Dann gelang Hardy Lottermann endlich der erste TSG Treffer. Der bärenstarke Philipp Stückrath erzielte im Alleingang, hochverdient, den zweiten Treffer. Als ein Niederbieler mit gelb-rot das Feld verlassen musste, erhoffte man sich daraus Kapital schlagen zu können, doch die Gastgebermannschaft zeigte weiterhin starke Gegenwehr und nutzte in der 78. Minute die momentane Schludrigkeit der TSG mit einem vierten Treffer. Danach grenzte die Laune der Gäste an Arbeitsverweigerung, was sich mit dem 5:2 auch rächte. Die Wassermänner rafften sich zwar noch einmal auf, aber das war leider zu spät. Niederbiel kassierte in der 92. Nochmals gelb-rot, was aber auch Keinem mehr nutzte. Dieses Spiel hätte die TSG nicht verlieren müssen. Zwar haben wir mit 5 verletzten Stammspielern seit Wochen eine schwerere Basis, aber Motivation und Kampf haben auch letzte Woche schon gezeigt dass auch gegen Tabellenobere mehr drin sein kann, denn leicht machten unsere Jungs es auch diesen Gegnern nicht. Schade, dass es nicht gereicht hat. (AZ)   

 

SG Niederbiel II - TSG Biskirchen II               4:0