Wassermänner warten bis zu den letzten 45 Minuten ...

TSG Biskirchen I – SG Schwalbach I             5:1

 

Eins muss man unseren Jungs ja lassen, sie verstehen es, die Spannung auf die Spitze zu treiben. Es war in der 12. Minute, als alle Hoffnungen auf Hardy Lottermann lagen. Ein Handelfmeter hätte durch eine frühe Führung mehr emotionale Sicherheit geben können. Leider konnte der Keeper den Ball abwehren. Auch den Nachschuss durch Tobi Schmitz konnte der Torwart abfangen. Umso enttäuschender kam die Wende durch David Ziganki, der seinerseits die Führung für die SG Schwalbach zementierte, obwohl zuvor wieder einmal die Chancen bei der TSG lagen. Sollte das Tor schon wieder wie zugehämmert sein? Als Thomas Hofmann die rote Karte sah, mischten sich die Gefühle, denn bei vorhergehenden Spielen brachte uns eine zahlenmäßige Überlegenheit nicht zwangsläufig auch mehr Glück. Eher genau andersrum. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Die Möglichkeit einer Relegation rückte minütlich näher. Nach dem Anpfiff blieb es noch 6 Minuten ruhig, bevor Tobias Schmitz, nach Vorlage von Yves Lohwasser, den Ausgleich schoss. In der 63. Minute staubte Hardy Lottermann von Yves ab und läutete damit die Führung ein. Fünf Minuten später legte Benny Sturm vor und Tobi Schmitz nutzte erneut seine Chance. Wieder zwei Minuten später krachte es erneut im Schwalbacher Kasten. Diesmal gab Yves seine Vorlage unserem Youngster Benny Sturm, der zum 4:1 erhöhte. Im Alleingang, das kann er wirklich gut, besiegelte Philipp Stückrath den krönenden Abschluss zum Endstand von immerhin 5:1. In diesen letzten 45 Minuten rettete unsere Elf uns vor einem Relegationsspiel, sicherte den Klassenerhalt und bewahrte den Einen oder Anderen vor einem Herzinfarkt. Wenn das mal keine gute Stundenausbeute ist, dann weiß ich es auch nicht ;-) (AZ)   

 

 

TSG Biskirchen II – SG Schwalbach II            0:1