TSG Biskirchen - RSV Büblingshausen II

FSV Braunfels II : TSG Biskirchen   3:3

In Braunfels zeigten sich beide Mannschaften groß im Auslassen der Torchancen.
Bereits in der 6. Minute scheiderte Philipp Stückrath mit einem schönen Schlenzer an der Latte. Danach wurde die TSG kalt erwischt, als Micky Guth den Ball in die Schnittstelle unserer Abwehr spielte und schon stand es 1:0 für Braunfels. In der 18. Minute, genau zwei Minuten später, schoss Benny Sturm knapp am Tor vorbei. Wieder nach einem schönen Pass durch die Abwehr der TSG, erhöhte Micky Guth in der 23. Minute auf 2:0. Nach einer Umstellung bei der TSG hatte man nun mehr Zugriff zum Spiel.
Yves Lohwasser erzielte nach einem Zuspiel von Philipp Stückrath das 2:1 in der 26. Minute.In der 35. Minute bediente Yves Lohwasser Julian Nolte, der keine Mühe hatte zum 2:2 Ausgleich einzuschieben. In der 43. Minute konnte Julian Nolte fast die Führung erzielen, scheiderte aber knapp. Wie es meistens so kommt, kassierte man in der 44. Minute das 2:3 durch Steve Möglich. Noch vor der Pause konnte der Braunfelser Torwart sich auszeichnen, als er einen Schuss von Yves Lohwasser hielt. Mit der Einwechslung von Mimo in der zweiten Halbzeit wurde noch einmal mehr Druck aufgebaut. Somit schoss Mimo in der 47. Minute knapp am langen Pfosten vorbei. Keine zwei Minuten später hatte die TSG das Glück auf seiner Seite, als Braunfels nur die Latte traf. In der 53. Minute bewahrte uns Nils Knapp vor einem 2 Tore Rückstand. Die TSG zeigte Moral und glich den Rückstand erneut aus. Torschütze Yves Lohwasser in der 61. Minute. Braunfels schwächte sich mit einer Gelb-Roten Karte, aber die TSG konnte leider kein Kapital daraus schlagen. Glück hatte man nochmal in der 78. Minute bei einem Lattentreffer nach einem Kopfball. In der 82. Minute war es wieder Nils Knapp, der uns vor dem erneuten Rückstand bewahrte. Bis zur letzten Minute hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit zum Siegtreffer. So blieb es bei dem gerechten 3:3 in einem Spiel, das bei verteilten Großchancen auch 5:5 oder 6:6 hätte ausgehen können.

TSG Biskirchen : RSV Büblingshausen II   3:0

In der ersten Hälfte bestimmte die TSG das Spielgeschehen, es dauerte aber bis zur 32. Spielminute, ehe die TSG mit 1:0 in Führung ging. Auf Vorlage von Yves Lohwasser konnte Benny Sturm erfolgreich treffen.
Bereits in der 1. Minute hatte Philipp Stückrath die Führung auf dem Fuß, kam aber um Zentimeter zu spät. In der 20. Minute ging ein Kopfball von Yves Lohwasser knapp am Tor vorbei. Auch ein strammer Schuss von Gero Lottermann ging knapp drüber. In der 44. Minute hatte der fleißige Philipp Stückrath Pech bei einem Postenschuss. In der zweiten Hälfte gestaltete Büblingshausen das Spiel ausgeglichener, aber die Tore machten den Unterschied. In der 59. Minute ließ Steffen Cornelius bei einem direkt verwandelten Freistoß dem Büblingshäuser Torwart keine Chance. Auch Büblingshausen hatte 10 Minuten später seine Freistoßchance, den Nils Knapp aber super hielt. Nach der 76. Minute scheiderte Büblingshausen mit einem Kopfball, der knapp am Tor vorbei ging. Im Gegenzug machte die TSG das 3:0 durch Yves Lohwasser. Büblingshausen versuchte nochmals das Ergebnis freundlicher zu gestalten, verzog einen Freistoß knapp und scheiderte bei einer großen Chance an Nils Knapp.
Alles in allem ein gerechter Sieg.

(E.G.)

Samstag, 13.09.2014: