Pokalspiel TSG Biskirchen - SG Reiskirchen/Niederwetz = 3:0

Pokalspiel:
TSG Biskirchen : SG Reiskirchen/Niederwetz = 3:0
In der ersten Krombacher Kreispokalrunde mußte die TSG Biskirchen gegen den Klassenhöheren A-Ligisten antreten. Unsere Boys in Blue begannen die Partie sehr konzentriert und engagiert, so daß in den ersten 15 Minuten einige hochkarätige Chancen zu Buche standen. In der 2. Minute setzte sich Dennis Würfel über links durch, verzog jedoch knapp. In der 7. Spielminute spielte "Sturmtank" Marcel Volk über rechts den Ball gekonnt in den Rückraum auf unseren Neuzugang Lars Gerlach, der die sich bietende Chance jedoch nicht zu nutzen wußte. In der 9. Minute dann ein geniales Zuspiel von unserem 2. Neuzugang Nico von Heynitz auf Kevin Schweitzer, der aus spitzem Winkel das Tor verfehlte. In der 12. Minute und 17. Minute ergaben sich weitere, hochwertige Möglichkeiten, die Marcel jedoch noch nicht in zählbares ummünzen konnte. Dies machte er jedoch in der 19. Minute Spielminute besser, als er ein weiteres, gutes Zuspiel von Nico zu einem sehenswerten Treffer in den Winkel zum 1:0 verwandelte. In der 32. Minute bot sich dann die erste, gefährliche Situation vom Gegner, der allerdings von Marc Gombel vereitelt wurde, indem er den Ball von der Linie kratzte. In Minute 35 konnte unser "Knippser" Marcel ein gutes Zuspiel von Lars zur beruhigenden 2:0 Pausenführung verwerten, die durch einen Fehler der Gäste noch hätte höher ausfallen können. Der Abschluß von Nico wurde jedoch kurz vor der Torlinie geklärt.
Kurz vor und nach der Pause bot sich den Gästen die ein oder andere gute Möglichkeit, um heran zu kommen. Diese wurden jedoch knapp vergeben oder man scheiterte am gut aufgelegten Benni Menger im Tor der TSG. In der ersten Hälfte der 2. Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig, ohne das sich nennenswerte, gefährliche Möglichkeiten ergaben. Erst in der 67. und 68. Spielminute hatten unsere Jungs Glück, als der Gast einen Freistoß knapp am Tor vorbei schoss und anschließend die Querlatte im Weg stand. Durch diese beiden Möglichkeiten der Gäste wurde unsere junge Mannschaft wieder wach und so hatte Fabian Schmidt, nach einem schnellen Konter über Dennis Würfel die Möglichkeit, den Sack zu zumachen. Sein Abschluß landete jedoch nur am Außennetz. Als die Gäste dann aufmachen mußten, ergaben sich noch einige Kontergelegenheiten für die TSG. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Kevin Schweitzer in der 89. Minute, als er einen Querpass von Marcel zum 3:0 Endstand einschob.
Fazit: Eine gelungene Generalprobe für das 1. Punktspiel, in der man schon sehen konnte, welch Potenzial in unserer jungen Truppe steckt! So muß es weiter gehen, um eine erfolgreiche Runde zu absolvieren.

TSG Biskirchen : SG Altenkirchen/Neukirchen/Bonbaden = 3:1
Zum ersten Saisonspiel war die SG Altenkirchen/Neukirchen/Bonbadeb zu Gast bei der TSG Biskirchen. Bei herrlichem Sommerwetter begannen die Wassermänner auch gleich furios und aus dem ersten gelungenen Angriff resultierte das 1:0. Nach einem Freistoß, der von Patrick Wech aus dem Halbfeld getreten wurde, war unser Stürmer Marcel Volk zur Stelle und markierte per Kopf den Führungstreffer. Danach erspielten sich unsere Jungs noch einige Chancen, die zur beruhigenden 2:0 Führung gereicht hätten. So war es Marcel, der eine flache Hereingabe von Fabian Schmidt ebenso wenig nutzen konnte wie Lars Gerlach, der nach einem Eckball per Kopfball am gegnerischen Torwart scheiterte. Auch ein Distanzschuß aus 18m von Benni Sturm konnte keinen Erfolg bringen. Es dauerte bis zur 31. Minute, bis von unseren Farben wieder etwas zu sehen war. Nach einem Eckball unseres Spielertrainers Gero Lottermann, brachte Marcel seinen Kopfball nur an die Latte. Den anschließenden Abstauber konnte Lars Gerlach jedoch ohne Mühe zur verdienten 2:0 Pausenführung einschieben. Kurz nach diesem Treffer hatte Kevin Schweitzer noch die Gelegenheit, mit einer Einzelaktion den Sack zu zumachen, verzog aber knapp. Dachte man nun, die Wassermänner hätten das Spiel im Griff, sah sich jedoch getäuscht. Aus unerklärlichen Gründen wurden unsere Männer immer fahrlässiger und unkonzentrierter und so kam der bis dahin harmlose Gast immer besser ins Spiel. Folgerichtig mußte man dann auch i der 56. Minute den 2:1 Anschlußtreffer nach einem Eckball hinnehmen. Erst im letzten Drittel der Partie besann man sich wieder etwas auf seine Stärken und so hatte unser Spielertrainer per Direktabnahme die Möglichkeit, dem Spiel eine beruhigende Wende zu geben. Sein Schuss flog jedoch knapp am Pfosten vorbei. Die Gäste sahen nun ihre Chance auf einen Punktgewinn und erspileten sich ein paar Möglichkeiten, die aber ihr Ziel verfehlten. In der letzten Spielminute hatte Marcel nach einem schnell ausgeführten Einwurf die Chance alles klar zu machen. Diese Möglichkeit konnte der Gästekeeper jedoch noch vereiteln. Bei der anschließenden Ecke sah er jedoch sehr unglücklich aus, sodass Gero Lottermann mit einem direkt verwandelten Eckball zum 3:1 Endstand traf.
Fazit: 3 Punkte und ein positiver Start in die Runde. Um die Saisonziele jedoch zu erreichen, müssen sich unsere Boys in Blue noch gewaltig steigern und weiter hart an sich arbeiten!