TV Dornholzhausen –  TSG Biskirchen       2:0 (2:0)

 

Die TSG begann die ersten 10 Minuten sehr druckvoll und versuchte so, den Gegner schon im Spielaufbau zu Fehlern zu zwingen. Danach kam der Liganeuling aus Dornholzhausen etwas besser ins Spiel und hatte auch gleich eine Gefährliche Situation im Anschluss an eine Ecke. Der Angreifer verzog aber knapp. In der 15. Spielminute setzte sich Nico von Heynitz gut durch. Seine Ablage auf Lars Gerlach konnte dieser jedoch mit einem Distanzschuss nicht nutzen. Nur 5 Minuten Später hatte Gero Lottermann nach einem langen Einwurf das 1:0 für die TSG auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Torwart. In der 32. Minute nutze Der Gastgeber eine Unaufmerksamkeit der TSG Abwehr und konnte mit seiner 2. Chance das 1:0 erzielen. Kurz darauf erkämpfte sich Benni Sturm die Kugel, steckte gut auf Nico von Heynitz durch. Seine scharfe Hereingabe konnte jedoch von der TV Abwehr geklärt werden. In der 42. Minute dann ein Foulspiel unserer Farben im Strafraum, was einen Elfmeter nach sich zog. Dieser konnte aber vom TSG Keeper Benjamin Menger pariert werden!

 

Zu Beginn der 2. Spielhälfte begann die TSG wiederum sehr aggressiv und engagiert. So wurde ein Schuss von Benni Sturm kurz vor der Linie geklärt. Die Bemühungen der TSG wurden jedoch nicht belohnt und so konnte der Gastgeber in der 55. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Danach hatte die TSG weiter mehr Spielanteile ohne sich jedoch gefährliche Torszenen heraus zu Spielen. Dornholzhausen verlegte sich nun auf Konter, die immer wieder für Gefahr sorgten. In der 65. Minute dann die größte Chance für die TSG auf 1:2 zu verkürzen. Nico von Heynitz scheiterte jedoch am gut reagierenden Torwart. Kurz vor Schluss hatte Gero Lottermann noch eine gute Gelegenheit, verzog aber knapp. In der letzten Spielminute dann noch mal nach einem Eckball die letzte Chance, das Ergebnis zu verändern. Benni Koch konnte die Unordnung der Dornholzhäuser Hintermannschaft jedoch nicht nutzen und so blieb es bei einer schmerzhaften 2:0 Niederlage.