TSG Biskirchen – TSV Albshausen      1:2 (0:0)

Im Spitzenspiel war der Tabellennachbar aus Albshausen zu Gast bei den Wassermännern. In der ersten Hälfte tat sich nicht viel und beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend.  So hatte Albshausen in der 12. Minute nach einem Gewühl im TSG Strafraum eine Einschussmöglichkeit, die aber geklärt werden konnte. Die TSG kam in Person von Nicolay von Heynitz in der 18. Spielminute zu ihrer ersten Möglichkeit. Die gute Hereingabe von Marcel Volk konnte er jedoch in zwei Versuchen nicht im Kasten unterbringen. In der 20. Minute dann die nächste Chance, wiederum durch Nico von Heynitz, der die Vorarbeit von Benni Sturm nicht nutzen konnte. In der 28. Minute bereitete Nico dann mit einem schönen Pass in die Tiefe eine Chance für Marcel Volk vor. Dieser verzog aber und der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. In der 30. Spielminute dann noch einmal die Gäste, die jedoch mit einem Kopfball an Benni Menger scheiterten.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann lebhafter und Biskirchen erspielte sich Chance um Chance. So war es Marc Gombel in der 53. Minute, der einen Distanzschuss knapp neben den Pfosten setzte. In der 56. dann das 1:0 für die TSG. Nach einem Einwurf bekam Dennis Würfel den Ball, der dem Gästetorwart keine Abwehrmöglichkeit gab und aus spitzem Winkel den Ball im Toreck versenkte. Kurz nach dem Führungstreffer ein Freistoß durch Philipp Stückrath, der jedoch nur an die Latte krachte. Nach einem sehr schönen Doppelpass zwischen Gero Lottermann und Lars Gerlach lief letzterer alleine auf den Torwart zu, der jedoch glänzend parierte und diese Chance in der 70. Minute zu nichte machte. Kurz darauf wurde ein Gästespieler mit gelb-rot vom Platz gestellt. Nun hatte die TSG mehr Platz und in der 75. Minute die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Marcel Volk schaffte es jedoch nicht aus aussichtsreicher Position einen Kopfball nach einer Ecke im Tor unter zu bringen. In der 80. Spielminute wurde dann Dennis Würfel von der TSG ebenfalls mit gelb-rot frühzeitig zum Duschen geschickt, was den Gästen nochmals Auftrieb verlieh. In der 83 Minute dann eine Unstimmigkeit in der Abwehr und durch einen Querschläger beförderte die TSG dann den Ball selber ins eigene Netz. Kurz darauf konnte Marcel Volk wieder die Führung erzielen. Das Zuspiel von Lars Gerlach schloss er allerdings überhastet ab. In der 90. Spielminute wieder ein Freistoß durch Philipp Stückrath, doch diesmal war der Pfosten im Weg. Mit der letzten Aktion des Spiels machte dann Albshausen das 2:1 (90. +3).

Fazit: eine unnötige Niederlage, in einem Spiel wo es eigentlich nur einen Sieger hätte geben müssen! Nun müssen im Derby alle Kräfte erneut gebündelt werden um diese Niederlage wieder wett zu machen.