SG Leun/Bissenberg/Tiefenbach – TSG  Biskirchen

SG Leun/Bissenberg/Tiefenbach – TSG   2:4 (1:2)

 

Im „Stadtderby“ legte die TSG einen furiosen Start hin und setzte die gastgebende SG in den ersten 15 Minuten mächtig unter Druck! In der 6. Spielminute eine gute Balleroberung durch Lars Gerlach, der den Ball auf Marcel Volk spielte. Dieser verfehlte das Tor jedoch knapp. Kurz darauf (6.) ein Konter über Marcel Volk, der das Leder gekonnt auf Gero Lottermann ablegte. Dessen fulminante Direktabnahme krachte jedoch nur an den Pfosten. Die Gastgeber hatten in der 10. Minute nach einem Eckball ihre erste Möglichkeit, die jedoch von Benni Sturm auf der Linie geklärt werden konnte. In der 28. Minute das verdiente 1:0 für die TSG durch Marcel Volk, der eine schöne Kombination zwischen Nico von Heynitz und Benni Sturm  erfolgreich abschloss. Nur kurz nach der Führung der nicht ganz unverdiente 1:1 Ausgleich (30.). Ein Konter der SG konnte noch im ersten Versuch durch Benni Menger im Tor der TSG abgewehrt werden. Den Nachschuss verwertete der SG Stürmer jedoch mühelos. Von diesem Ausgleich unbeeindruckt erzielte die TSG in der 34. Spielminute die erneute Führung. Wiederum war „Sturmtank“ Marcel Volk zur Stelle, der einen Abpraller des Torwarts zum 2:1 nutzen konnte. Kurz vor der Halbzeit noch 2 gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. So konnte ein Abpraller nach einem Freistoss eben so wenig verwertet werden wie ein Konter, der über Lars Gerlach, Benni Sturm und Marcel Volk vorgetragen wurde. Letzterer scheiterte jedoch am sehr gut reagierenden Torwart der SG. In der zweiten Halbzeit eine leichte Feldüberlegenheit der TSG, die in der 57. Minute durch einen schönen, direkt verwandelten Freistoß durch „Capitano“ Steffen Cornelius zur 3:1 Führung in Zählbares umgesetzt werden konnte. Wie in der ersten Halbzeit währte die Freude über diese beruhigende Führung nicht lange. Nur eine Minute Später konnte die SG nach einer Unstimmigkeit in der TSG Abwehr auf 2:3 verkürzen. Nun wurde der Gastgeber stärker und es entwickelte sich ein spannendes und gutes Stadtderby. So hatte die SG weitere gute Möglichkeiten, die jedoch von Benni Menger gehalten oder vergeben wurden. Es ergaben sich nun Räume für die TSG zu einigen Kontern. In der 84. Minute wurde einer dieser Konter zum Vorentscheidenden 4:2 verwertet. Der pfeilschnelle Philipp Stückrat brachte das Leder über rechts zu Lars Gerlach, der den völlig frei stehenden Nico von Heynitz mustergültig bediente und dieser problemlos zum Sieg einschob. In der 90. Minute noch eine Chance der SG zur Ergebniskorrektur. Dieser letzte Versuch streifte jedoch die Latte und so blieb es beim hart erkämpften aber verdienten 4:2 Erfolg für die TSG.     

 

SG Leun/Bissenberg/Tiefenbach II – TSG II       3:6 (3:1)

 

Das Spiel hatte kaum begonnen, da ergab sich auch schon die erste Gelegenheit für die TSG zur Führung. Benni Koch schoss jedoch in der 2. Spielminute knapp am Toreck vorbei. Nur eine Minute später machten es die Gastgeber besser und erzielten mit ihrem ersten Torschuss das 1:0. In den folgenden 15 Minute erspielte sich die TSG mehrere hochkarätige Chancen. So scheiterten Kevin Schweitzer und Benni Koch allein stehend vor dem Torwart. Ebenso verfehlte ein Distanzschuss von Christian Henniger nur knapp das Tor. In der 20. Minute erzielte dann die gastgebende SG völlig überraschend das 2:0 durch einen Konter. Auch nach diesem Rückstand spielte sich die TSG weitere gute Möglichkeiten heraus. Zu nächst scheiterte Benni Koch nach schöner Vorarbeit von Thorsten Russmann und Christian Henniger am Torwart. Dieser war dann auch nach einem Schuss von Thorsten Russmann zur stelle. In der 33. Minute dann das 3:0 für die Kombinierten. Auch nach diesem deutlichen Rückstand steckte man nicht auf und so verkürzte Thorsten Russmann in der 36. Spielminute mit einem schönen Schuss aus 18 m in den Winkel. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild, jedoch mit dem besseren und verdientem Ende für die TSG. In der 49. Minute zunächst der 2:3 Anschlusstreffer durch Christian Henniger mit einem feinen Schlenzer in die Ecke. In der 54. Minute dann der 3:3 Ausgleich durch einen verwandelten Handelfmeter durch Thorsten Russmann. Nun hatte die SG nichts mehr entgegen zu setzen und es vielen noch weitere 3 Tore für die TSG. Torschützen: 4:3 Julian Nolte (67.) auf Zuspiel von Christian Henniger, 5:3 durch den kurz zuvor eingewechselten Sebastian Schmidt (83.) und das 6:3 durch einen sensationellen Sololauf über ca. 70 m von Christian Henniger (88.)