TSG Biskirchen – Münchholzhausen/Dutenhofen

TSG Biskirchen – Münchholzhausen/Dutenhofen  II      3:2 (2:1)

Die TSG begann, wie bereits eine Woche zuvor im Derby, sehr druckvoll und störte die Gäste schon früh in ihrem Spielaufbau. Folgerichtig gingen die Wassermänner dann auch in der 11. Spielminute nach einem Eckball von Capitano Steffen Cornelius durch einen Kopfball von Steve Schöner mit 1:0 in Führung. In der 14. Minute hatte Marcel Volk das 2:0 auf dem Fuß. Er konnte die gute Vorarbeit von Philipp Stückrath jedoch nicht verwerten und schoss den Ball freistehend über das Tor. In der 20. Minute machte er es dann besser und verwandeltet die Vorlage von Fabian Schmidt,  der uneigennützig auf Marcel ablegte, zum 2:0. Nach dieser Führung hatte die TSG noch zwei weitere gute Möglichkeiten den Sack frühzeitig zu zumachen. So scheiterte zuerst Marcel mit einem Kopfball nach einer Ecke. Kurz darauf, wieder nach einem Eckball, konnte Marc Gombel den Ball nur an den Pfosten setzen. Danach fand Münchholzhausen/Dutenhofen etwas besser ins Spiel und mit ihrer ersten, gefährlichen Aktion kamen die Gäste dann in der 35. Spielminute zum 2:1 Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit die Möglichkeit für die Gäste auszugleichen. Deren Kopfball ging jedoch knapp am Tor vorbei. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Ab der 60. Spielminute fast im Minutentakt hochkarätige Chancen für beide Mannschaften. In der 68. Minute dann das erlösende 3:1 für die Wassermänner durch Philipp Stückrath, der die gute Vorarbeit von Spielertrainer Gero Lottermann cool einschob. Nur 10 Minuten später die Gelegenheit durch Marcel Volk das Spiel endgültig zu entscheiden. Sein Versuch, nach klugem Pass von Lars Gerlach, landete jedoch nur am Pfosten. Der Gast versuchte nun alles, um noch einmal heran zu kommen, was in der 88. Minute auch gelang und es nur noch 3:2 Stand. Jetzt wurde es noch einmal spanend. Doch der letzte Versuch in der Nachspielzeit wurde von Benjamin Menger im TSG Tor auf der Linie pariert und so blieb es beim hart umkämpften, aber nicht unverdienten Sieg der TSG Wassermänner.

guter Vorarbeit

TSG Biskirchen II – Münchholzhausen/Dutenhofen  III             2:1 (0:1)

Die ersten 20 Minuten gehörten der TSG und es wurden einige Chancen heraus gespielt, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Mitte der ersten Hälfte wurde Münchholzhausen/Dutenhofen stärker. Die erste gefährliche Torchance hatte jedoch die TSG in Person von Thorsten Russmann, der das Ziel jedoch knapp verfehlte. In der 41. Spielminute dann die erste, zwingende Chance für die Gäste, die diese eiskalt nutzten und zur 1:0 Führung verwerteten. In der zweiten Halbzeit dann ein Start nach Maß für die TSG. Dominic Lehberger setzte sich über rechts durch und bediente Thorsten Russmann, der goldrichtig stand und zum 1:1 ausglich. In der 65. Minute ein schnell ausgeführter Freistoß durch Russi, doch Dome Lehberger konnte dem Ball nicht den entscheidenden Druck geben, so dass der Gästetorwart keine Mühe hatte. Kurz darauf wieder Dome Lehberger, der sich mit seiner Schnelligkeit zum wiederholten Male über rechts durch setzte und Torsten Schweitzer bediente, dessen Schuss zur 2:1 Führung im Tor der MüDu´s landete. Nun warfen die Gäste alles nach vorne und hatten auch in der 89. Minute die größte Chance auf den Ausgleich. Jedoch landete ihr Versuch nur an der Latte und so blieb es beim hart umkämpften Heimsieg.