TSG Biskirchen – FC Amedspor Wetzlar

TSG Biskirchen – FC Amedspor Wetzlar            4:0 (2:0)

 

Die TSG machte von Beginn an Druck und störte die Gäste schon in deren Hälfte frühzeitig, So konnte Amedspor nicht zu einem geordneten Spielaufbau kommen. In der 10. Spielminute dann auch schon das 1:0 durch Marcel Volk, der eine schöne Vorarbeit von Steve Schöner mit einem trocken Schuss vom 16er Eck verwerten konnte. In den folgenden Minuten erspielte sich die TSG weitere Chancen, die allerdings noch nichts Zählbares erbrachten. Dies änderte sich in der 22. Minute, als Marcel Volk einen wunderschönen Pass von Lars Gerlach zum 2:0 unter die Latte hämmerte. Von den Gästen war bis kurz vor der Halbzeit nichts Gefährliches zu sehen. In der 42. Minute musste Benni Menger das erste Mal eingreifen, in dem er einen Freistoß über die Latte lenkte. In der zweiten Hälfte dann ein Auftakt nach Maß. Phillip Stückrat erläuft einen präzise gespielten Pass von Steffen Cornelius, setzt sich auf der linken Seite durch und bedient Marcel Volk, der mühelos zum 3:0 verwandelte (46.). Auch nach dieser beruhigenden Führung hörte die TSG nicht auf schon früh den Gegner unter Druck zu setzten. So hatte dann auch Marcel die Möglichkeit auf sein viertes Tor. Er konnte die präzise Flanke von „Phipps“ jedoch nicht nutzen. In der 67. Minute dann das 4:0 wiederum durch Marcel Volk. Lars Gerlach spielte einen super Ball in die Tiefe auf Benni Sturm, der noch mit seinem Versuch am Gästetorwart scheiterte. Den Abpraller konnte Marcel dann mühelos verwerten. Nur eine Minute später ein Weitschuss von Marc Gombel, der allerdings über das Tor ging. Kurz darauf eine schöne Einzelaktion durch Phillip Stückrath, dessen Schuss jedoch von der Gästeabwehr geblockt wurde. Auch in der zweiten Hälfte hatte Amedspor keine nennenswerten Torchancen. Und als die Gäste dann auch noch in der 82. Minute ihren Spielführer wegen Meckerns mit gelb-rot vom Platz gestellt bekamen, war das Spiel gelaufen. Lediglich noch ein Freistoß in der letzten Spielminute brachte noch einmal Gefahr. Unser Torwart Benni Menger parierte jedoch glänzend und so blieb es beim Hochverdienten Sieg für die Wassermänner. (THS) 

 

TSG Biskirchen II – FC Amedspor Wetzlar II    4:1 (4:0)

 

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel der beiden Mannschaften. In der Abwehr stand unsere Mannschaft sicher und dadurch konnte man das Spiel nach und nach besser beherrschen. So konnte Julian Nolte die gute Vorarbeit von Thorsten Russmann zum 1:0 in der 10. Minute verwerten. Durch frühes Pressing setzte man die Gäste unter Druck. In der 28. Spielminute erzielte „Russi“ in bewährter Manier das 2:0 durch einen Freistoß. Nun lief das Spiel der TSG. Die Abwehr um Routinier Thomas Weber stand sicher, vor der Abwehr räumte „Arcee“ alles ab und die beiden „Spielmacher“ Henne und Russi düpierten den Gast des Öfteren. So konnte auch „Dome“ Lehberger in der 32. Minute das 3:0 nach feiner Vorarbeit durch Henne erzielen. Keine 3 Minuten später erläuft Henne einen langen Abschlag von Benni Menger, Spielt den Ball quer und „Dome“ drückt zum 4:0 für unsere Farben ein. Überhaupt machte „Dome“ ein gutes Spiel und war ein ständiger Unruheherd für die Gäste. Nach der Halbzeit tat man weniger und so konnten die Gäste das 4:1 durch A. Demirboga erzielen. Die Mannschaft von Amedspor hatte nun etwas mehr vom Spiel, konnte sich jedoch nicht mehr entscheidend durchsetzen. Pech hatte man, als Dome bei einem Konter nur den Pfosten traf. Auch Kevin Schweitzer konnte eine Chance nicht nutzen. Der eingewechselte Sebastian Schmidt (Crauch) traf in der Schlussminute nur die Latte nach einer feinen Vorarbeit von Dome. So blieb es beim verdienten 4:1 erfolg der Reserve. (HWS)