TSG Biskirchen – Blau-Weiß Wetzlar

TSG Biskirchen – Blau-Weiß Wetzlar      2:0 (1:0)

 

Auf ebenfalls schwer bespielbarem Boden begannen die Wassermänner in gewohnt stürmischer Manier. So konnten 2 gute Einschussmöglichkeiten von Lars Gerlach und Nico von Heynitz nicht genutzt werden. In der 9. Spielminute war dann aber unser Goalgetter Marcel Volk zur stelle, der einen Pass von Dennis Lorenz erlief und einen Fehler vom Gästetorwart ausnutzte und zur 1:0 Führung einnetzte. In der Folgezeit kam der Gast etwas auf und erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit. In der 24. Minute dann ein Ausflug des Gästekeepers an die Eckfahne. Nico eroberte sich dann den Ball. Seine Hereingabe in die Mitte fand jedoch keinen Abnehmer. In der 29. Minute war dann unser Keeper Benni Menger auf seinem Posten und vereitelte eine sehr gute Einschussmöglichkeit der Gäste. Bis zur Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Halbzeit dann noch eine Möglichkeit durch Marcel, der jedoch nur die Latte traf. In der 2. Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und so musste erneut Benni Menger sein ganzes können aufbieten und einen Schuss der Gäste über die Latte lenken. In der 72. Minute dann eine schöne Vorarbeit per Doppelpass zwischen Marcel und Nico, dessen Zuspiel in die Mitte erfolgreich zum beruhigendem 2:0 durch Benni Sturm vollendet wurde. Kurz darauf noch eine Möglichkeit durch Marcel Volk nach einem Pass von Benni Sturm, den der Torwart allerdings parieren konnte. So blieb es bei einem hart erkämpften Sieg. Mit nun 27:0 Toren und 18 Punkten aus den letzten 6 Spielen überwintert unsere Erste auf dem 2. Tabellenplatz. (THS) 

 

TSG Biskirchen II – Blau-Weiß Wetzlar II          4:2 (3:1)

 

Auf einem schwer bespielbaren und teilweise gefrorenem Hartplatz hatte die TSG in den ersten Minuten bereits mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen. Umso überraschender erzielte der Gast nach einer Unstimmigkeit in der TSG Abwehr die 1:0 Führung (7.). Von diesem Rückstand unbeeindruckt versuchten die Wassermänner wieder die Oberhand zu bekommen. Dies gelang in der 14. Spielminute durch Julian Nolte, der mit einer schönen Einzelaktion und einem wunderschönen Schlenzer ins lange Torwarteck zum 1:1 ausglich. Nur 2 Minuten später war Thomas Weber nach einem Eckball zur Stelle und konnte ungehindert zur 2:1 Führung einschieben. Mitte der 1. Halbzeit fing Marco Boelke einen Abschlag der Gäste ab und vollendete mit einem Volleyschuss zum 3:1 (23.). Nun verwaltete die TSG den Vorsprung, was sich allerdings in der 75. Minute rächen sollte, als der Gast auf 3:2 verkürzen konnte. Nun versuchte der Gast alles, um noch zum Ausgleich zu kommen, was jedoch nicht gelang und so konnte ein Konter von Peter Schneider zum 4:2 Endstand erfolgreich zu Ende gespielt werden. Ein schwerer, aber nicht unverdienter Sieg auf schwer bespielbarem Geläuf. Unsere Zweite bleibt damit Tabellenführer! (THS)