RSV Büblingshausen  –  TSG Biskirchen

RSV Büblingshausen II –  TSG Biskirchen    2:2 (1:0)

Zum Spitzenspiel der B-Liga Süd reiste die TSG als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter nach Büblingshausen. Nach einer Serie von acht Spielen ohne Punktverluste, aber auch mit einer durchwachsenen Vorbereitung, gingen die Wassermänner mit dem nötigen Selbstbewusstsein und  Respekt in diese Partie.

Zu Beginn der Partie neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, wobei die Wassermänner ein leichtes Übergewicht zu verzeichnen hatten. In der 15. Minute ein erster Warnschuss der Gastgeber durch einen Freistoß, den unser Keeper Benni Menger mit einer Glanzparade entschärfte. In der 25. Minute eine schöne Kombination zwischen Steve Schöner und Benni Sturm, dessen Abschluss allerdings nicht den Weg ins Tor fand. Aus dem Nichts fiel dann in der 37. Spielminute das 1:0 für den RSV durch einen trockenen, platzierten Schuss ins untere Ecke. Kurz darauf die Möglichkeit zum 2:0, doch Benni Menger war wieder auf dem Posten und vereitelte diese Möglichkeit. Kurz nach Wiederanpfiff ein Angriff über links. Lars Gerlach setzte sich gut durch und legte auf Steffen Cornelius ab. Dessen Schuss allerdings knapp am Tor vorbei ging. In der 65. Minute dann das 2:0 für den Spitzenreiter, allerdings aus Abseitsverdächtiger Position. Kurz darauf (63.) der Anschlusstreffer durch Steffen Cornelius, der mit einem satten Freistoß wieder für Spannung  sorgte. Die Wassermänner drehten nun auf und so gelang in der 71. Minute der verdiente 2:2 Ausgleich. Benni Sturm wurde auf Rechts frei gespielt und dessen Ablage in den Rückraum konnte Nico von Heynitz problemlos verwerten. Büblingshausen drückte nun und ermöglichte der TSG immer wieder Kontermöglichkeiten. Letztendlich bliebe es bei einem gerechten Unentschieden in einem sehr guten Spitzenspiel.

Schmerzlich vermisst wurde unser Sturmtank Marcel Volk, der sich in der Vorbereitung eine schwere Verletzung zugezogen hat und uns in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Auf diesem Weg alles Gute und gute Besserung!!

RSV Büblingshausen III –  TSG Biskirchen II                       6:0 (3:0)

Auch die zweite Mannschaft der TSG trat zum Spitzenspiel beim zweitplatzierten RSV Büblingshausen an. Als Tabellenführer erhoffte man sich, mit einem positiven Ergebnis, einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen zu können.

Von Beginn an standen die Wassermänner allerdings unter Druck und so fiel auch schon in der 9. Minute das 1:0 für den RSV. Kurz darauf (11. und 19.) erhöhten die Gastgeber zum 3:0. Bis zu diesem Zeitpunkt fand die TSG Reserve überhaupt nicht ins Spiel und lag verdient zurück. Mitte der ersten Halbzeit hatte die TSG ein bis zwei Möglichkeiten, die allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In der 34. Minute wurde uns dann ein klarer Elfmeter verweigert. Kurz darauf ein Schuss von Arcee-Jay Nocum, der allerdings knapp über das Tor flog. In der zweiten Halbzeit machte dann der RSV den Sack zu und erhöhte in der 49. Spielminute zum 4:0. Die TSG war danach zwar etwas besser im Spiel, hatte auch einige gute Ansätze, die allerdings nicht zwingend und Zielführend ausgespielt wurden. In der 70. und 80. Spielminute machte dann Büblingshausen alles klar und erhöhte zum Endstand auf 6:0.