TSG Biskirchen - SC Cermik Wetzlar

TSG Biskirchen - SC Cermik Wetzlar 2:1 (0:0)

In der ersten Hälfte musste sich die TSG einer starken Offensive der Gäste stellen. Bis zur 28. Spielminute hatten die Wassermänner keinen richtigen Zugriff auf das Spiel. So musste Torwart Benni Menger ein ums andere Mal sein ganzes Können aufbieten, um die TSG im Spiel zu halten. Glück hatten die „Boys in Blue“, als eine Einzelaktion der Gäste am Pfosten landete (20.). Nur 4 Minuten später eine Doppelchance der Gäste, die Benni Menger ebenfalls vereiteln konnte. In der 28. Minute dann die erste Gelegenheit der TSG. Eine Hereingabe von Philipp Stückrath wurde von Kapitän Steffen Cornelius direkt abgenommen, verfehlte jedoch das Tor knapp. Kurz vor der Halbzeit dann noch einmal die Gäste mit einer schönen Kombination. Doch auch hier war Benni Menger auf dem Posten und rettete das 0:0 in die Halbzeit. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Cermik zunächst das Spiel und hatte in der 56. Minute einen Lattentreffer per Freistoß zu verzeichnen. Nur 2 Minuten später dann die 1:0 Führung der Gäste durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckball. Nun investierte die TSG mehr und bekam immer mehr Spielkontrolle. In der 73. Minute der Ausgleich durch einen Freistoßtreffer von Steffen Cornelius. Nun wurde die Partie hektisch, was eine gelb-rote Karte für einen Gästespieler und Lars Gerlach zur Folge hatte. (82.). Der anschließende Freistoß wurde dann wiederum durch das „Freistoßmonster“ Steffen Cornelius zur viel umjubelten 2:1 Führung verwandelt. In der 90. Minute hatte Albert Hennche das 3:1 auf dem Fuß, scheiterte jedoch freistehend am Torwart. So blieb es beim knappen, hart umkämpften 2:1 Erfolg.

Fazit: Wie im Hinspiel ein wichtiger Sieg, der hoffentlich wieder den erwarteten Wendepunkt bringt.

TSG Biskirchen II - SC Cermik Wetzlar II      4:0 (2:0)

Die Reserve begann das Spiel mit sehr viel Engagement und einer Portion Wut im Bauch. Hatte man doch als Tabellenführer noch kein Spiel in 2017 gewonnen. Und so dauerte es auch nur bis zur 5. Minute bis das 1:0 durch Christian Henniger fiel. Einen Langen Ball von Nils Brauer verwandelte er in gewohnt abgezockter Manier. In der 17. Spielminute das 2:0 für die Wassermänner. Ein schönes Zusammenspiel der „Oldies“ Thorsten Russmann und Christian Henniger, der per Tunnel den Torwart der Gäste überwand. Kurz darauf eine Direktabnahme von Marco Boelke, dessen Schuss jedoch vom Torwart der Gäste gehalten wurde. In der Folge gab es noch weitere, gute Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. In der 52. Minute die erste und auch einzige Chance der Gäste durch einen Freistoß. Doch Keeper Nils Knapp war auf dem Posten und lenkte den Ball über die Latte. Kurz darauf das 3:0 nach einem Eckball durch Andi Losert. Ein kurioses Tor, was durch die Windverhältnisse begünstigt wurde. In der 61. Minute eine Ablage von Fabian Schmidt auf Nils Brauer. Dessen Schuss jedoch geblockt wurde und knapp am Tor vorbei ging. In der 83. Das 4:0 durch Thorsten Russman. Dem Tor war eine schöne Kombination zwischen Jonas Walter und Fabian Schmidt voraus gegangen.

Fazit: ein verdienter Sieg, der, wie im Hinspiel, bei besserer Chancenverwertung höher hätte ausfallen können!

Anmerkung des Admins: Die Fotos folgen, sobald sie mir vorliegen.

Anja Z.