FC Burgsolms II - TSG Biskirchen

FC Burgsolms II - TSG Biskirchen        1:2 (0:1)

Im nächsten Spitzenspiel im Monat März standen die Wassermänner der Reservemannschaft des FC Burgsolms gegenüber. Der Tabellenführer aus Solms bestimmte bis Mitte der ersten Hälfte das Geschehen. Die TSG Defensive stand jedoch sehr kompakt, sodass nur eine nennenswerte  Möglichkeit in der 6. Minute zu verzeichnen war, bei der jedoch Keeper Benni Menger auf dem Posten war. In Minute 18 die erste Chance für die Wassermänner in Person von Lars Gerlach, der ein Zuspiel von Philipp Stückrath jedoch über das Tor schoss. In der 24. Spielminute dann das 1:0 für die TSG. Ein genau getimter Steilpass von Albert Hennche auf Philipp Stückrath, der den Ball cool mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck einnetzte. Nun war die TSG besser im Spiel und in der 44. Minute dem 2:0 nahe. Ein schönes Zuspiel von Gero Lottermann auf Nico von Heynitz, dessen Abschluss jedoch knapp über das Tor ging. Kurz nach der Halbzeit eine Doppelchance für den FCB II, die jedoch durch Benni Menger bravurös vereitelt wurde. Danach kam von Burgsolms nicht mehr viel und die TSG kam über Konter immer wieder zu Möglichkeiten. In der 77. Minute dann ein Eckball für die Wassermänner durch Nico von Heynitz, dessen Hereingabe durch Albert Hennche aus dem Gewühl heraus zum viel umjubelten 2:0 verwandelt wurde.  Kurz vor Schluss (87.) der 1:2 Anschlusstreffer durch eine Unachtsamkeit in der TSG Abwehr. Nun warf der FCB alles nach vorne und hatte in der Nachspielzeit die Chance zum Ausgleich, die jedoch durch Benni Menger pariert wurde. So bleib es beim nicht unverdienten Sieg, der durch eine sehr disziplinierte und engagieren Mannschaftsleitung die Tabellenführung für die Wassermänner bedeutete.