TSG Biskirchen – RW Wetzlar

TSG Biskirchen – RW Wetzlar      2:0 (0:0)

 

Im ersten Heimspiel auf unserem Rasenplatz in Biskirchen empfingen die Wassermänner den Tabellenvorletzten von RW Wetzlar. Von Beginn an merkte man wer Herr auf dem Platz war. In der 14. Spielminute die erste nennenswerte Möglichkeit durch Nico von Heynitz, dessen Schuss aber über das Tor ging. Nur 6 Minuten Später eine scharfe Hereingabe von Benni Sturm auf Albert Hennche, der den Ball allerdings mit der Hacke nur gegen den Pfosten setzte. In der 32. Minute zielte Steffen Cornelius etwas zu genau, als er einen Freistoß ebenfalls gegen den Pfosten schoss. 2 Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte ein Foulspiel an Capitano Steffen Cornelius, der den fälligen Strafstoß selbst zur 1:0 Führung verwandelte. In der 52. Minute ein Konter über Benni Sturm, dessen Abschluss jedoch vom guten Gästetorwart gehalten wurde. In der 60. Minute dann das 2:0 für die TSG durch einen wunderschönen Distanzschuss von Benni Sturm aus 18 m in den Winkel. 5 Minuten später ein schönes Zuspiel von Lars Gerlach auf Marc Gombel, der jedoch alleine vor dem Torwart an diesem Scheiterte. Kurz darauf eine schöne Einzelaktion von Lars Gerlach, dessen Abschluss jedoch ebenfalls vom Gästekeeper gehalten wurde. Nach der anschließenden Ecke wiederum Lars freistehend, jedoch war der Torwart wieder auf seinem Posten. In der 74. Minute dann die erste Möglichkeit für RW, die zum Glück aber nur den Pfosten trafen. Kurz vor Speilende ein Freistoß von Gero Lottermann, dessen Versuch aber wieder vom Torwart vereitelt wurde. In der letzten Minute dann noch mal die Möglichkeit der Gäste auf den Anschlusstreffer. Deren Angreifer den Ball jedoch vertendelte und so blieb es beim Hochverdienten, aber auch hart erarbeiteten Sieg. (THS) 

 

TSG Biskirchen II – RW Wetzlar II          2:0 (0:0)

 

In der 12. Mnute die erste Chance von der TSG. Ein Steilpass von Basti Sturm auf Kevin Schweitzer, der den Ball jedoch knapp am langen Pfosten vorbei schoss. In der 18. Spielminute das 1:0 durch Julian Nolte, der eine schöne Vorarbeit von Christian Henniger verwandelte. Mitte der 1. Hälfte ein Freistoß von Henne, dessen Versuch jedoch vom Gästetorwart gehalten wurde. Danach hatten die Wassermänner noch einige Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, scheiterten jedoch immer wieder am Torwart von RW. Kurz vor der Halbzeit dann das 2:0 durch Thorsten Russmann nach sehr schöner Vorarbeit von Jonas Walter, der mit einem Pass in die Tiefe Kevin Schweitzer frei spielte und dessen Pass zurück zum 16er für Russi kein Problem dar stellte um zu verwandeln. In der 43 Minute die erste Möglichkeit von RW die jedoch von Nils Knapp gehalten wurde. In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr und so kam es nur noch zu einer Möglichkeit durch Russi, der eine Flanke von Julian Nolte per Direktabnahme über da Tor schoss. RW hatte dann noch ein mal zwei Möglichkeiten. Nach einem Eckball fand ein Kopfball den Weg nur knapp über das Tor und nach einem Stellungsfehler in der Innenverteidigung trafen sie nur den Pfosten.        (THS)