TSV Albshausen - TSG Biskirchen

TSV Albshausen - TSG Biskirchen           4:0 (2:0)

Im Spitzenspiel stand den Wassermännern der TSV Albshausen gegenüber. Bereits nach 4 Minuten wurde Philipp Stückrath regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Capitano Steffen Cornelius wie gewohnt souverän zur frühen 1:0 Führung. In der 12. Minute eine schöne Einzelaktion von Nico von Heynitz, dessen Abschluss allerdings über das Tor ging. Nur eine Minute Später hatte die TSG glück, als der Angreifer des TSV nur den Pfosten traf. In der 29. Spielminute ein langer Ball auf Philipp Stückrath, der allerdings freistehend vor dem Torwart vergab. In der 36. Minute verfehlte Gero Lottermann mit einem Kopfball nach einer Ecke nur Knapp das Tor. In der 42. Spielminute dann das 2:0 durch Philipp Stückrath, der ein sehr starkes Zuspiel von Patrick Wech in den Winkel schlenzte. Nur zwei Minuten nach Wideranpfiff das 3:0 für die TSG. Wieder hieß der Torschütze Philipp Stückrath, der eine bärenstarke Vorarbeit von Steve Schöner problemlos verwandeln konnte. In der 55. Minute ein Freistoß von Gero Lottermann, dessen Versuch allerdings knapp am Pfosten vorbei strich. Nun Verwalteten die Boys in blue die Führung und kamen in der 87. Spielminute sogar noch zum 4:0. Gero Lottermann mit einem feinen Pass auf Artjom Prozorov, der den Torwart mit einem schönen Lupfer überwinden konnte. Eine spielerisch, wie taktisch hervorragende Leistung mit, auch in dieser Höhe verdienten Sieg. (THS)

TSV Albshausen II - TSG Biskirchen II   2:0 (1:0)

Die Anfangsphase war ausgeglichen, wobei die TSG leichte Feldvorteile zu verzeichnen hatte. So wurde in der 22. Spielminute ein Steilpass in die Tiefe von Dennis Lorenz durch Tilo Schweitzer zum 1:0 genutzt, der dem Torwart keine Abwehrmöglichkeit gab. In der 3. Minute ein Distanzschuss durch den TSV, der Nils Knapp zu einer Glanzparade zwang. In Minute 37 war Juli Nolte alleine vor dem Torwart, der allerdings klären konnte. Der Nachschuss durch Tilo Schweitzer aus der Distanz ging über das Tor. Kurz vor der Halbzeit ein Kopfball von Albshausen, der jedoch knapp am Tor vorbei ging. Nach der Halbzeit drängten die Wassermänner auf den 2 Treffer, der dann auch in der 55. Minute durch Tilo Schweitzer fallen sollte, der einen Steilpass von Andreas Losert aufnahm und eiskalt verwandelte. Mitte der zweiten Halbzeit ein Durcheinander in der TSG Abwehr, die der TSV allerdings nicht nutzen konnte und Nils Knapp erneut zu einer Parade zwang. In der 73. Minute ein Eckball von Dennis Lorenz, der von Tilo Schweitzer direkt genommen wurde, allerdings knapp das Ziel verfehlte. In der 80. Minute dann ein Foulelfmeter für Albshausen, dessen Schütze den Ball jedoch neben den Pfosten setzte. In der Nachspielzeit dann noch mal eine Möglichkeit durch Paddi Schmitz, der jedoch am Torwart scheiterte. Ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg für die Wassermänner, die damit wieder die Tabellenführung übernommen haben!

Zu erwähnen ist noch Eddi Grün, der an diesem Sonntag ein enormes Laufpensum abspulte um unsere verletzten, bzw. angeschlagenen Spieler auf dem Feld zu versorgen! Im Namen aller Spieler, vielen Dank für deinen Einsatz!!