TSG Biskirchen – SG Bissenberg/Leun/Tiefenbach

TSG Biskirchen – SG Bissenberg/Leun/Tiefenbach         2:0 (0:0)

 

 

 

Im Stadt-Derby stand uns die SG Bissenberg/Leun/Tiefenbach gegenüber. Die Gäste waren sehr Defensiv eingestellt und versuchten im gesamten Spielverlauf durch Konter gefährlich zu werden. In der 9. Spielminute die erste Gelegenheit für die Wassermänner in Führung zu gehen. Eine Flanke von Gero Lottermann auf Philipp Stückrath, dessen Kopfball der Gäste Torwart jedoch über die Latte lenken konnte. Nur 2 Minuten später ein Eckball von Gero Lottermann, der allerdings nur den Weg an den Innenpfosten fand. Mitte der ersten Hälfte die erste Möglichkeit der Gäste, deren Versuch jedoch knapp am Tor vorbei ging. In Spielminute 32. Ein starker Pass von Philipp Stückrath auf Benni Sturm, dessen Abschluss jedoch vom SG Torwart gehalten wurde. Im Gengenzug eine Schrecksekunde für die TSG. Ein zu kurzer Rückpass von Patrick Wech auf Benni Menger konnte der SG Stürmer erlaufen, konnte die sich ihm bietende Gelegenheit zum Glück nicht nutzen. Zehn Minuten vor der Halbzeit ein klares Tor für die Boys in Blue, welches der Schiedsrichter nicht anerkennen wollte und den fälligen Strafstoß (ein SG Spieler klärte hinter der Torlinie mit der Hand) nicht gab. Zwei Minuten nach Wiederbeginn ein Freistoß der SG, der knapp über das TSG Gehäuse ging. In der 51. Minute dann das 1:0 für die Wassermänner. Torschütze Capitano Steffen Cornelius, der eine Vorarbeit von Nico Gary per Direktabnahme verwandelte. In der 64. Minute dann ein Foulspiel im Strafraum der SG an Philipp Stückrath. Den fälligen Strafstoß verwandelte Steffen Cornelius per Nachschuss zur beruhigenden 2:0 Führung. Kurz nach diesem Tor eine weitere Gelegenheit durch Albert Hennche auf 3:0 zu erhöhen. Die Vorarbeit von Benni Sturm konnte er jedoch nicht nutzen und schob den Ball knapp am SG Tor vorbei. In der 71. Minute Benni Sturm über rechts, dessen Abschluss jedoch nur den Pfosten traf. Den anschließenden Nachschuss setzte Philipp Stückrath knapp über das Tor. Ein verdienter Sieg, der im gesamten Spielverlauf nie in Gefahr geriet.  

 

 

 

TSG Biskirchen II – SG Bissenberg/Leun/Tiefenbach II  0:3 (0:1)

 

Im kleinen Stadt-Derby begann die TSG Reserve sehr offensiv und hatte in der Anfangsviertelstunde gleich drei hochkarätige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Tilo und Kevin Schweitzer verfehlten das Tor jedoch jeweils knapp. In der 13. Minute eine Möglichkeit für die SG nach einem Eckball. Den Kopfball des SG Stürmers konnte Nils Knapp jedoch parieren. In der 22. Spielminute dann aus dem Nichts die 1:0 Führung für die SG. Wiederrum nach einem Eckball bei dem die TSG Hintermannschaft nicht gut aussah. Im direkten Gegenangriff die Möglichkeit zum Ausgleich durch Kevin Schweitzer, dessen Abschluss jedoch vom Gästekeeper gehalten wurde. Kurz nach Wiederanpfiff eine Flanke auf Julian Nolte der diese per Direktabnahme knapp neben das Tor setzte. In der Folgezeit das gleiche Bild wie in Hälfte eins. Die Wassermänner hatten einige Chancen um zum Torerfolg zu kommen scheiterten jedoch entweder am Torwart oder an den eigenen Nerven. Und so kam es wie es oft kommt. Nach einem Fehler in der TSG Defensive erzielte die SG das 2:0 in der 73. Minute. Nur 5 Minuten später ein Foulspiel an einem SG Spieler. Der anschließende Strafstoß verwandelte die SG zum 3:0 Endstand. In der 83. Minute noch die Möglichkeit durch Julian Nolte per Elfmeter zu verkürzen, dessen Schuss jedoch vom Gästetorwart gehalten wurde. Eine Unnötige, jedoch auch verdiente Niederlage, die dem Ziel Reservemeisterschaft einen großen Dämpfer gegeben hat.