TSG Alt vs. Jung

Einlagespiel: TSG Biskirchen (alt) – TSG Biskirchen (jung)       1:2 (1:0)

Da unsere Reservemannschaft am letzten Spieltag der regulären Saison kein Spiel mehr hatte, aber ein „aktiver“ Rundenabschluss ermöglicht werden sollte, konnte Trainer Gero Lottermann in Zusammenarbeit mit dem Spartenleiter der Alten Herren, Andreas Hardt und dem Spielausschussmitglied Thomas Weber, ein Einlagespiel organisieren. Mit Hilfe von einigen Biskirchner A-Jugendlichen konnten zwei Teams mit jeweils 15 Spielern gestellt werden. So wurde das Team „alt“ von den Alten Herren und den älteren Spielern der 2. Mannschaft aufgestellt. Im Team „jung“ kamen die jüngeren Spieler der 2. Mannschaft und die A-Jugendlichen zum Einsatz. Gespielt wurde 2x 35 Minuten.

In der 1. Halbzeit hatte das Team „jung“ zweimal die Möglichkeit durch Kevin Schweitzer in Führung zu gehen, scheiterten jedoch. Für das Team „alt“ hatte Thorsten Russmann durch einen Freistoß die Möglichkeit zur Führung, verzog jedoch knapp. In der 25. Minute machte es der gleiche Spieler besser und erzielte die 1:0 Führung. In der Folge hatte das Team „jung“ noch zwei Möglichkeiten zum Ausgleich durch Marco Boelke, der den Ball knapp am Pfosten vorbei schoss und Benito Kiehl, der den Ball über das Tor ballerte. In der zweiten Halbzeit gab es aufgrund der hohen Temperaturen und dem daraus resultierenden Kräfteverschleiß nur noch wenige nennenswerte Möglichkeiten. So erzielte Marvin Diehl in der 52. Spielminute per Kopf den 1:1 Ausgleich. In der 65. Minute folgte dann der 2:1 Siegtreffer durch Tilo Schweitzer für das Team „jung“, der einen Lattentreffer durch Dominic Lehberger per Nachschuss verwertete. In der letzten Spielminute hatte dann Felipe Jimenez De Pablo den Ausgleich für Team „alt“ auf dem Fuß, scheiterte jedoch mit seinem Abschluss. Erwähnenswert ist noch die tadellose Schiedsrichterleistung von Thomas Weber, der mit seinem schillernden Outfit sehr viel Farbe ins Spiel brachte.                                                                                                                       (THS)