TSG gegen SG Oberbiel II

TSG Biskirchen - SG Oberbiel II                      1:0 (1:0)

 

 

 

Im letzten Rundenspiel der Saison 2016/2017 hatte die TSG die Reservemannschaft von der SG Oberbiel zu Gast. Bereits in der Anfangsphase hatten die Boys in Blue die Möglichkeit zur Führung, scheiterten jedoch mit ihren Abschlüssen. Mitte der ersten Hälfte die erste Gelegenheit für die Gäste, die einen Fehler im Spielaufbau der TSG aber nicht nutzen konnte. In der 24. Minute ein Angriff über Lars Gerlach durch die Mitte, der Benni Sturm bediente, dessen Abschluss jedoch vom Gästekeeper über die Latte gelenkt wurde. Kurz darauf ein zu kurzer Abschlag des SG Torhüters, der von Philipp Stückrath erlaufen wurde. Die sich ihm bietende Chance zur Führung konnte der Torwart der Gäste jedoch gerade noch vereiteln. In der 29. Minute ein Konter der Gäste, der in letzter Minute von Steve Schöner geklärt wurde. In der 33. Spielminute das 1:0 für die Wassermänner durch Philipp Stückrath, der einen langen Diagonalball von Marc Gombel per Kopf verwertete. Fünf Minuten nach der Halbzeit ein langer Ball in die Spitze auf Benni Sturm der auf Nico von Heynitz ablegt. Dessen Abschluss jedoch knapp am Tor vorbei ging. Fünf Minuten später eine Flanke von Oberbiel in den Strafraum der TSG. Die Kopfballchance des SG Mittelstürmers ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. In der 71. Und 75. Minute noch die Möglichkeit durch Lars Gerlach, der per Fernschuss und nach einem Freistoß von Steffen Cornelius jeweils scheiterte. So blieb es bei einem knappen, aber verdienten Sieg der Wassermänner.