Relegationsspiel: TSG gegen TSV Blasbach

1. Relegationsspiel zur Kreisliga A Wetzlar

 

 

 

Im ersten Relegationsspiel zur Kreisliga A Wetzlar mussten die Wassermänner zu Hause gegen den drittletzten der Kreisliga A, den TSV Blasbach, antreten. Vor einer stattlichen Kulisse machten die Boys in Blue von Anfang an Druck und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wollte. In der 7. Minute ein Freistoß von Capitano Steffen Cornelius, den der Gäste Keeper nicht fest halten konnte. Den Abstauber konnte Nico von Heynitz zwar im Tor unterbringen, das Tor wurde jedoch wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. In der 15. Minute ein Freistoß von Steffen Cornelius, der den Weg allerdings nur an den Pfosten fand. In der 17. Spielminute das 1:0 für die TSG. Lars Gerlach erobert sich den Ball im Mittelfeld, passt auf Marc Gombel. Der leitet den Ball weiter auf Capitano Steffen Cornelius, der mit einem Aufsetzer aus 20 Metern in die linke unter Torecke abschließt. Nur 3 Minuten später wieder Marc Gombel und Lars Gerlach die sich im Mittelfeld den Ball erobern. Der Abschluss von Lars geht jedoch knapp am Tor vorbei. In der 21. Minute die erste nennenswerte Möglichkeit für Blasbach. Nach einem Eckball schießt der Angreifer jedoch über das Tor der TSG. In der 25. Minute ein Abschlag von TSG Torwart Benni Menger auf Lars Gerlach, der den Ball auf Philipp Stückrath in die Spitze spielt. Philipp läuft alleine auf den Torwart zu verfehlt das Tor jedoch um Millimeter. Timon Gutjahr spielt einen langen Ball aus der Abwehr heraus auf Lars Gerlach, der sich gut durch setzt und alleine auf das Tor zuläuft. Sein Schuss kann aber vom TSV Torwart gehalten werden. Kurz vor der Halbzeit noch eine Möglichkeit für die Gäste durch eine Einzelaktion. Der Schuss des TSV Angreifers geht jedoch über das Tor. In der 44. Minute nochmal ein Freistoß für die TSG. Der Versuch von Steffen Cornelius geht nur knapp am Toreck vorbei. 

 

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff eine riesen Möglichkeit für die Wassermänner auf 2:0 zu erhöhen. Nico von Heynitz erobert sich den Ball in der eignen Hälfte und läuft mit einem Solo auf das gegnerische Tor zu, passt dann zu Philipp Stückrath und der weiter auf Benni Sturm. Dessen Abschluss klatscht allerdings nur auf die Latte. Danach ließ die TSG etwas nach, was dem TSV zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich brachte. Im ersten Versuch war Torwart Menger auf dem Posten und konnte parieren, im zweiten Versuch traf der Stürmer des TSV mit einem Heber nur die Latte. In der 59. Minute das 2:0 für die TSG. Benni Sturm über die rechte Seite mit einem Pass auf Lars Gerlach der sich im Zweikampf durch setzt und mit einem trockenen Schuss abschließt. Nur 3 Minuten später das 3:0 für die Wassermänner. Ein von Nico von Heynitz geschlagener Diagonalball von der linken Seite erreicht Benni Sturm, der den Ball mit einer Direktabnahme in den Maschen unterbringt. Nun ließen es die Biski´s etwas ruhiger angehen, was dem TSV in der 82. Minute den 1:3 Anschlusstreffer einbrachte. Ein Freistoß aus dem Halbfeld erreichte den TSV Angreifer frei stehend im Strafraum, der den Ball mühelos ins Tor köpfen konnte. Die TSG zeigte prompt die richtige Reaktion und erzielte nur 2 Minuten später das 4:1. Wieder ein Angriff über Nico von Heynitz, der den Ball auf Christian Henniger spielt. Der kann sich auf der linken Seite geschickt durchsetzen und seine flache Hereingabe kann Robin Hackel mühelos zum Endstand einschieben. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der einen ersten Schritt in Richtung A-Liga bedeutet.