TSG Biskirchen – SG Niederbiel

TSG Biskirchen – SG Niederbiel   2:5 (1:2)

 

 

 

Zum ersten Heimspiel in der A-Liga Wetzlar konnten wir unsere Nachbarn aus Niederbiel begrüßen. In der Anfangsphase mussten die Boys in Blue die ein oder andere gefährliche Situation überstehen. So parierte Benni Menger zweimal bravourös und einmal klärte Marco Boelke den Ball auf der Linie. In der 17. Minute dann noch ein Lattentreffer der SGN. Kurz darauf mussten die Wassermänner das 0:1 durch Niederbiels Goalgetter Marvin Jackwerth hinnehmen. Die Biski´s steckten aber nicht auf und kamen nun besser ins Spiel. In der 38. Minute der Ausgleich durch Nico von Heynitz, der ein Zuspiel von Benni Sturm cool ins Gästegehäuse einschob. Kurz vor der Halbzeit das 1:2, was durch einen Fehler der Biskirchner Hintermannschaft zu Stande kam. Nur 2 Minuten nach Wideranpfiff ein Foulspiel an Lars Gerlach im Strafraum der Gäste. Den fälligen Strafstoß verwandelte Capitano Steffen Cornelius zum 2:2 Ausgleich. Nun spielte Biskirchen gut mit und hatte das Niederbieler Angriffsspiel im Griff. Erst nach einer gelb-roten Karte für Marco Boelke und dem kurz danach erfolgten 2:3 Rückstand hatten die Boys in Blue nicht mehr viel entgegen zusetzten. Und so musste man in der 80. und 90. Spielminute noch die Gegentreffer vier und fünf zum 2:5 Endstand hinnehmen.         

 

 

 

TSG Biskirchen II – SG Niederbiel II       1:3 (0:2)

 

 

 

Das Spiel der Reserve begann ganz gut für die Wassermänner, allerdings ohne nennenswerte Möglichkeiten. Ein ungestümes Foul im Strafraum der Wassermänner besorgte allerdings das 0:1 durch einen Elfmeter für Niederbiel. Mitte der ersten Hälfte die erste nennenswerte Gelegenheit nach einem Eckball von Gero Lottermann. Marcel Volks Kopfball strich allerdings knapp übers Tor. Kurz vor der Halbzeit erzielte Niederbiel das 0:2 durch einen Kopfball nach einem Freistoß. Hierbei sah die Biskirchner Hintermannschaft nicht gut aus. Nur 5 Minuten nach Wideranpfiff mussten die Wassermänner das 0:3 durch einen Konter hinnehmen. Kurz darauf ein Distanzschuss von Jonas Walter. Dieser ging jedoch über das Tor. Danach ließen bei den Wassermännern die Kräfte nach und Niederbiel kam somit noch zu einigen, gefährlichen Möglichkeiten. Eine Nachlässigkeit der Niederbieler Hintermannschaft bescherte dann den Boys in Blue noch den Anschlusstreffer durch Julian Nolte, der eine Vorarbeit von Peter Schneider zum 1:3 Endstand verwandelte.