SG Hohenahr - TSG Biskirchen

SG Hohenahr - TSG Biskirchen                        4:0 (1:0)

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison mussten die Wassermänner nach Hohensolms zur SG Hohenahr. Auf dem in die Jahre gekommenen Kunstrasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein munteres und von beiden Seiten offen geführtes A-Liga Spiel. Die Boys in Blue wollten die Auftaktniederlage gegen Niederbiel vergessen machen und so erspielte man sich einige, hochkarätige Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. So hatte Neuzugang Niklas Georg die größte Möglichkeit, konnte den Ball aber lediglich knapp neben den Pfosten setzten. Auf der anderen Seite konnte sich unserer Keeper Benni Menger auszeichnen, indem er einen Handelfmeter hielt. Kurz vor der Halbzeit dann das 1:0 für die Gastgeber. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Die Männer der TSG hatten einige Einschussmöglichkeiten, die leider allesamt vergeben wurden. Und so kam es wie es kommen musste. Hohenahr nutzte seine Möglichkeiten konsequenter aus und erzielte in der 76. Spielminute das vorentscheidende 2:0. Nun gingen Moral und Siegeswille bei den Wassermännern merklich zurück und so konnte die Heimische SG das Ergebnis durch zwei weitere Tore (85. + 90. Minute) noch auf 4:0 erhöhen. Eine unnötige wie ärgerliche Niederlage, war man doch ebenbürtig, wenn nicht sogar das bessere Team. Nun gilt es den Fokus auf das nächste Heimspiel zu richten und die ersten Punkte einzufahren.