SG Reiskirchen_Niederwetz – TSG

SG Reiskirchen_Niederwetz – TSG   3:2 (2:1)

In der ersten Hälfte war kein Unterschied zwischen beiden Mannschaften zu erkennen. In der 11. Minute ein schönes Zusammenspiel zwischen Nico von Heynitz und Niklas Georg, der mit einem klugen Pass Benni Sturm in Szene setzte. Dessen Abschluss allerdings vom Abwehrspieler geblockt wurde. In der 21. Minute ein schnell ausgeführter Freistoß auf Marcel Volk, dessen scharfe Hereingabe von Philipp Stückrath freistehend nicht genutzt werden konnte. Nur 4 Minuten später das 1:0 für die Wassermänner. Eine Flanke von Benni Sturm konnte Niklas Georg mit seinem ersten Pflichtspieltor für die TSG mit einem schönen Kopfball in den Winkel verwandeln. Nur eine Minute Später der erste gefährliche Angriff der Gastgeber, der zum Glück am Pfosten des TSG-Gehäuses endete. Eine viertel Stunde vor der Halbzeit ein Freistoß für die TSG durch Steffen Cornelius, der noch von der Mauer abgefälscht an die Latte klatschte. Im Gegenzug die nächste Gelegenheit der Gastgeber durch einen Schlenzer, der von Benni Menger bravourös entschärft wurde. In der 34. Minute der Ausgleich für die Gastgeber. Der Ball konnte von der TSG Abwehr nicht sauber geklärt werden und so hatte der SG Angreifer keine Mühe zum Ausgleich einzuschieben. Fünf Minuten vor der Halbzeit dann sogar die 2:1 Führung für Reiskirchen/Niederwetz. Auch in der 2. Halbzeit zeigten die Boys in Blue Moral und so konnte in der 54. Spielminute zum 2:2 ausgeglichen werden. Eine mustergültige Flanke von Nico von Heynitz fand Benni Sturm, der das Spielgerät mit einer Direktabnahme unhaltbar im Netz unterbrachte. In der 60. Minute ein Ballgewinn im Mittelfeld. Dadurch ein Konter über Philipp Stückrath und Marcel Volk, die alleine auf einen Abwehrspieler und den Torwart zu liefen. Doch Marcel Volk versagten die Nerven und so scheiterte er am Torwart der SG. Nun versuchte der Gastgeber alles und warf alles nach vorne. So konnte sich Benni Menger nochmals mit einer Glanztat auszeichnen. In der 69. Minute noch mal ein Freistoß für die TSG durch Gero Lottermann, dessen Versuch jedoch zu zentral geschossen war und den Torwart vor keine Probleme stellte. In der Nachspielzeit dann der Schock für die TSG! Einen letzten Angriff konnten die Wassermänner nicht konsequent unterbinden und so verwandelte der SG Stürmer eine scharfe Hereingabe zum 3:2 Siegtreffer. Fazit: Eine bitterer Niederlage, war man doch über weite Strecken des Spiels ebenbürtig, wenn nicht sogar die bessere Mannschaft. Auf diese Leistung kann aber aufgebaut und zuversichtlich in die nächsten Spiele gegangen werden.

SG Reiskirchen_Niederwetz II – TSG II        4:1 (1:0)

In der ersten halben Stunde sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel mit leichten Feldvorteilen der Gastgeber. Die beste Gelegenheit hatte jedoch die TSG in Person von Arcee-Jay Nocum, der das Tor jedoch knapp verfehlte. Die nächste Möglichkeit dann durch Leon Jimenez, dessen Abschluss vom Torwart gut pariert wurde. Durch einen Konter gingen die Gastgeber dann allerdings in der 45. Minute mit 1:0 in Führung. Nur kurz nach der Halbzeit das 2:0 für die SG Reiskirchen/Niederwetz. Vorrausgegangen war ein Ballverlust im Mittelfeld der Wassermänner. In Spielminute 60 der Anschlusstreffer für die Boys in Blue durch Peter Schneider, der einen schönen Pass von Steve Schöner verwandeln konnte. Kurz darauf verhinderte unser Torwart Nils Birk das 3:1 durch eine Glanzparade. Ein erneuter, unnötiger Ballverlust brachte dann das 3:1. Nur kurz darauf fiel dann das 4:1 für die SG. Das nächste Tor für die Heimelf verhinderte erneut Nils Birk mit einer erneuten Glanztat. Fazit: Durch eine konsequentere Ausnutzung der Torchancen wäre in diesem Spiel mehr drin gewesen.