SpVgg. Lemp - TSG Biskirchen

SpVgg. Lemp - TSG Biskirchen 4:0 (2:0)

Beim Mitaufsteiger SpVgg. Lemp rechnete man sich gute Chancen auf die ersten Punkte in der neuen Liga aus. In den ersten 20 Minuten hielt man auch gut mit und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 13. Minute die erste Gelegenheit der Gastgeber, doch die flache Hereingabe und der anschließende Schuss gingen an Freund und Feind vorbei. Nur eine Minute später ein langer Ball, doch die Direktabnahme des Stürmers konnte Benni Menger parieren. In der 17. Minute ein schönes Solo von Lars Gerlach durch das Mittelfeld mit anschließendem Doppelpass mit Nico von Heynitz. Der Abschluss von Lars ging dann jedoch am Tor vorbei. Kurz darauf ein Freistoß von Steffen Cornelius, der noch leicht abgefälscht wurde und vom Gästekeeper stark gehalten wurde. In der 22. Minute eine völlig unnötige und dämliche gelb-rote Karte für Lars Gerlach! Nur drei Minuten später dann das 0:1 aus Sicht der TSG. Ein langer Ball auf den schnellen Stürmer, der aus Abseitsverdächtiger Position alleine vor Benni Menger stand und Problemlos einschieben konnte. Bereits in der 29. Minute das 0:2. Wieder ein langer Ball in die Spitze. Capitano Steffen und Keeper Benni sind sich nicht einig und so konnte der Gästespieler die Kugel ungehindert einschieben. Kurz vor der Halbzeit zwei Möglichkeiten für die Wassermänner. Zunächst ein langer Ball auf Philipp Stückrath, dessen Flanke Marcel Volk erreichte, doch dessen Kopfball strich knapp über das Tor. Die zweite Möglichkeit wiederum durch einen langen Ball auf Nico von Heynitz dessen Abschluss knapp am Tor vorbei ging. Nach der Halbzeit machten es die Boys in Blue trotz Unterzahl gut und versuchten mit einigen Nadelstichen doch noch zum Anschlusstreffer zu kommen. So kamen die Wassermänner nach einem langen Ball und einer anschließenden Kopfballablage durch Marco Boelke zu einer guten Gelegenheit durch Benni Sturm. Dessen Abschluss jedoch zu schwach war und der Torwart der Gäste keine Mühe hatte, den Ball zu parieren. In der 69. Und 74. dann der K.o. durch die Lemp. Beide Male wurden Fehler im Speilaufbau der TSG durch schnelle Konter bestraft und das Spiel war entschieden. Kurz vor Schluss noch eine Möglichkeit nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Niklas Georg und Marcel Volk. Der Abschluss von Niklas ging allerdings am Tor vorbei.

Fazit: eine Verdiente aber auch vermeidbaren 4:0 Niederlage.

SpVgg. Lemp II - TSG Biskirchen II      2:3 (1:1)

Auch die Zweite Mannschaft hatte sich für dieses Spiel einiges Vorgenommen und wollte die ersten drei Punkte einsammeln. Und so begann man auch. Bereits in Spielminute 2 kam Julian Nolte über links. Dessen scharfe Hereingabe wurde von Philipp Heering aufgenommen, der Abschluss strich jedoch knapp am Pfosten vorbei. Kurz darauf noch zwei weitere, gute Möglichkeiten, die leichtfertig vergeben wurden. In der 7. Minute dann der 0:1 Rückstand durch einen Abstauber. Die TSG Abwehr konnte den Ball vorher nicht klären. In der 13. Minute der 1:1 Ausgleich durch Arcee-Jay Nocum. voraus gegangen war ein schönes Zusammenspiel zwischen Tharashanth Jeyakumaran und Arcee-Jay Nocum. Danach erspielten sich die Wassermänner Chance um Chance, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Auch in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. In der 50. Minute ein gutes Pressing von Benni Koch, der auf Philipp Heering passte. Dessen Abschluss allerdings am Tor vorbei strich. In der 58. Minute ein schönes Zusammenspiel zwischen Stefan Schäufler und Philipp Heering. Dessen scharfes Zuspiel von Benni Koch nicht genutzt werden konnte. In der 64. Minute dann der 2:1 Rückstand für die TSG durch einen Konter. In Spielminute 74. der 2:2 Ausgleich. Vorrausgegangen war ein langer Pass auf Benni Koch, der auf Thorsten Russmann ablegte und dessen cooler Abschluss zum Ausgleich führte. Auch danach gab es einige sehr gute Möglichkeiten, die nicht genutzt werden konnten. Und so musste man in der Nachspielzeit einen völlig unberechtigten Elfmeter hinnehmen, der den Gastgebern zum 3:2 Siegtreffer reichte.

Fazit: eine völlig unnötige Niederlage! Bei konsequenter Chancenverwertung hätte man einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause nehmen können.