TSG Biskirchen – RSV Büblingshausen

TSG Biskirchen – RSV Büblingshausen         1:5 (1:1)

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Allerdings musste die TSG schon in der 11. Minute den 1:0 Rückstand hinnehmen. Nach einem Eckball hatte der Angreifer der Gäste keine Mühe per Kopf zu verwandeln. Nur 5 Minuten später ein langer Ball auf den Gästestürmer, dessen Versuch knapp am Gehäuse der TSG vorbei ging. In der 24. Spielminute ein Torschuss von Nico von Heynitz der sein Ziel jedoch verfehlte. In der 31. Minute der 1:1 Ausgleich durch Steffen Cornelius, der den Ball mit einem Freistoß unter die Latte hämmerte. In der 36. Minute ein Fernschuss vom RSV, doch Keeper Benni Menger war auf dem Posten. Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff war es Benni Sturm über die rechte Angriffsseite, dessen flache Hereingabe von Philipp Stückrath aufgenommen wurde, doch sein Abschluss ging knapp über das Tor. In der 53. Minute eine Freistoß von Steffen Cornelius aus halblinker Position, jedoch ebenfalls knapp über das Tor. Nur kurz darauf (57.) der 1:2 Rückstand aus Sicht der Wassermänner. Ein Fernschuss des RSV konnte nicht frühzeitig verhindert werden und schlug so unhaltbar ins linke, untere Toreck ein. In der 61. Minute eine gelb-rote Karte für Alber Hennche, was die Wassermänner schwächte. Die Ordnung im Mittelfeld ging nun verloren und nur 1 Minute später konnte der RSV die Überzahl in die 3:1 Führung durch ein Abstaubertor ausnutzen. Von nun an ließ bei den Boys in Blue die Moral und Widerstandskraft nach und der RSV konnte dies durch zwei weitere Tore in die 5:1 Führung umsetzten. In der 89. Spielminute noch einmal die Möglichkeit für die TSG das Ergebnis etwas positiver zu gestalten, doch Marcel Volk vergab diese Chance und so blieb es bei der bitteren 5:1 Niederlage.

TSG Biskirchen II – RSV Büblingshausen III            2:4 (1:0)

In der ersten Halbzeit hatte der Gast aus Büblingshausen mehr vom Spiel und hatte bereits in der 6. Spielminute die erste Möglichkeit, doch Keeper Nils Knapp war auf seinem Posten und konnte die Chance vereiteln. In Minute 17. war Nils erneut mit einer guten Parade zur Stelle, als er einen Kopfball des RSV entschärfte. Die erste gute Gelegenheit für die TSG hatte Marco Boelke, dessen Weitschuss vom Gästekeeper nicht gut pariert werden konnte, aber Glück hatte, dass der Ball noch an die Latte ging. In der 39. Minute ein zu kurzer Rückpass der TSG Abwehr auf Keeper Knapp, der vom RSV Angreifer erlaufen wurde. Dessen Abschluss konnte gerade noch von Christian Becker auf der Linie geklärt werden. Nur 3 Minuten später ein langer Ball in die RSV Spitze, doch im 1 gegen 1 Duell konnte sich Nils Knapp erneut mit einer hervorragenden Parade auszeichnen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff die etwas schmeichelhafte 1:0 Führung für die Wassermänner. Ein Eckball von Arcee-Jay Nocum wurde von Gästekeeper unterlaufen und Philipp Heering war zur Stelle und konnte problemlos verwandeln. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Der RSV hatte mehr vom Spiel und so konnten sie in der 51. Minute den 1:1 Ausgleich erzielen. In der 66. Minute dann die 2:1 Führung der Gäste, die einen Querschläger der Wassermänner eiskalt verwandelten. In der 72. Spielminute die Chance zum Ausgleich. Ein langer Ball von Yuenal Saliev auf Peter Schneider, der den Torwart gekonnte ausspielte, jedoch aus spitzem Winkel scheiterte. Drei Minuten danach dann das 2:2. Einen Freistoß von Thorsten Russmann konnte der Gästetorwart wieder nicht festhalten und Yuenal Saliev konnte kaltschnäuzig abstauben. In der 79. Minute dann wieder der 2:3 Rückstand durch einen Freistoß in die rechte untere Torecke. In der Schlussminute ein Freistoß durch Thorsten Russmann, der jedoch nur den Pfosten traf. Im Nachschuss Leon Jimenez, der den Ball an die Latte setzte. Im direkten Gegenzug dann ein Foul im Strafraum der TSG und den fälligen Strafstoß verwandelte der RSV zum 4:2 Enstand.