TSG Biskirchen – FSV Braunfels II 5:1 (2:0)

TSG Biskirchen – FSV Braunfels II      5:1 (2:0)

Bereits in der 7. Spielminute mussten die Wassermänner eine Schrecksekunde überstehen. Ein Angriff der Gäste über die linke Seite brachte den FSV Angreifer freistehend vor das TSG Gehäuse, doch Keeper Benni Menger war auf dem Posten und parierte glänzend. Nur eine Minute später die Möglichkeit zur Führung für die Boys in Blue. Ein Freistoß aus dem Halb Feld von Marc Gombel fand Marco Boelke´s Kopf, doch dessen Abschluss küsste nur die Latte. In der 28. Minute die vermeintliche Führung durch einen Freistoß von Nico von Heynitz, doch dessen Tor wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt. In Minute 34. dann die verdiente 1:0 Führung durch Marcel Volk. Keine 5 Minuten später das 2:0 durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Nico von Heynitz. Kurz vor der Halbzeit (41.) noch eine riesen Möglichkeit durch Lars Gerlach, der einen zu kurz abgewehrten Ball nur knapp neben den Pfosten setzte. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff das Vorentscheidende 3:0 für die Wassermänner durch Nico von Heynitz, der ein wunderschönes Solo über den halben Platz cool abschloss. Keine 4 Minuten später dann das 4:0 durch Marcel Volk der ein Zuspiel von Lars Gerlach mit einem Lupfer zu nutzen wusste. In der 57. Minute die Gelegenheit zur höheren Führung durch Nico von Heynitz, doch dessen Abschluss etwas überhastet war.  Danach ließen die Kräfte und die Konzentration auf dem tiefen Rasen etwas nach und Braunfels hatte nun einige Möglichkeiten. Eine davon Nutzen die Schloßstädter zum 4:1 Anschlusstreffer durch einen Unhaltbaren Freistoß. Kurz vor Schluss noch zwei Möglichkeiten von Lars Gerlach und Steve Schöner, die beide vergeben wurden. In der Nachspielzeit ein Konter der TSG, den Benni Sturm zum verdienten 5:1 Endstand  verwandelte.

Fazit: Ein Verdienter Heimsieg, der das Selbstvertrauen für das anstehende Derby gegen die Ulm weiter gestärkt hat.