SG Ulmtal – TSG Biskirchen

SG Ulmtal – TSG Biskirchen      1:3 (0:2)

Zum Derby gegen die Ulm fuhr man mit sehr viel Selbstvertrauen, hatte man doch die letzten 4 Spiele nicht mehr verloren. Und so traten die Wassermänner  gegen den direkten Konkurenten auch auf. Schon in der 2. Spielminute erziehlte Albert Hennche das 1:0 per Kopf nach einem Eckball von Nico von Heynitz. Eine starke Balleroberung von Benni Sturm und anschließender Flanke auf der rechten Seite brachte Marcel Volk in aussichtsreiche Position. Sein Kopfball strich allerdings knapp über die Latte (13.). Zwei Minuten Später ein Angriff über die linke Seite durch Nico von Heynitz, der den Ball wieder auf Marcel spielte. Dessen Abschluss aber vom Torwart gehalten werden konnte. In der 23. Minute die erste gefährliche Aktion für die Ulmer, die nach einem Eckball per Kopf das Ziel nur sehr knapp verfehlten. In Spielminute 29. das 2:0 wieder durch Albert Hennche per Kopf, der eine super Flanke von Niklas Georg problemlos verwerten konnte. Danach verwalteten die Wassermänner den Vorsprung bis zur Pause. Nach der Halbzeit passierte auch nicht mehr viel und Die TSG kontrolierte das Spielgeschehen. In der 60. Minute nutze Lars Gerlach einen Eckball von Gero Lottermann und köpfte zur 3:0 Führung ein. Zwei Minuten Später noch eine sehr gute Gelegenheit der SGU durch einen Freistoß, doch Benni Menger war zur Stelle und parrierte glänzend. Kurz vor Schluss dann noch ein völlig unberechtigter Foulelfmeter für die SGU, die diesen zum 1:3 Anschlusstreffer nutzten.

Fazit: Ein ungefährdeter und überzeugender Sieg, der weitereres Selbstvertrauen geben wird.

SG Ulmtal II – TSG Biskirchen II                      0:5 (0:2)

Im kleinen Derby Spielte die TSG einen sehr souveränen Sieg heraus. Wie bei der ersten Mannschaft ging man schon frühr mit 1:0 in Führung. (3.). Torschütze war Leon Jimenez, der einen Freistoß aus dem Halbfeld von Timon Gutjahr aus spitzem Winkel verwerten konnte. Nur fünf Minuten später erlief sich Tilo Schweitzer einen schlecht gespielten Rückpass der Ulmer und verwandelte mühelos zum 2:0. In Minute 35. wieder Tilo Schweitzer, der alleine auf das SGU Tor zulief, doch im Abschluss die Nerven versagten und nur die Latte traf. In der 52. Minute eine ähnliche Aktion. Dieses mal ein schönes zuspiel von Philipp Heering auf Tilo Schweitzer, doch auch dieses mal traf er nur die Latte. In der Schlussphase machten die Wassermänner dann aber alles klar und schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. In der 67. Minute das 3:0 durch Thorsten Russmann per Freistoß. In der 82. Minute ein Zuckerpass von Philipp Heering auf Thorsten Russmann, der per Lupfer zum 4:0 verwandelte und in der 85 Minute der 5:0 Endstand durch Tilo Schweitzer nach einem Eckball von Arcee-Jay Nocum.

Fazit: Endlich die Chancen ausgenutzt und sich für die gute Leistung belohnt.