TSG Biskirchen – TSG Dorlar

TSG Biskirchen – TSG Dorlar    1:5 (0:1)

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit ein paar Chancen auf beiden Seiten. So musste Keeper Benni Menger zwei mal im eins gegen eins sein ganzes Können aufbieten (5. + 18.). In der 12. Miunte eine schöne Kombination zwischen Niklas Georg und Gero Lottermann, doch der Abschluss von Albert Hennche wurde noch in letzter Sekunde von Dorlar geblockt. In der 22. Miute ein langer Abschlag von Benni Menger auf Marcel Volk, doch dessen Abschhluss etwas überhastet war. Sekunden vor der Halbzeit dann die 1:0 Führung der Gäste durch ihren Torjäger Waldemar Koch. Nur 6 Miuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, das fiel auch schon das 2:0 für Dorlar durch ihren Kapitän Mathias Karweta. Danach brachen die Wassermänner etwas ein und Dorlar hatte leichtes Spiel und erhöhte durch einen Doppelschlag von Waldemar Koch auf 4:0 (64. + 69.). In der 81. Miunte noch einmal etwas Hoffnung, als Albert Hennche einen scharfen Flachpass von Benni Sturm über die Linie zum 1:4 schob. Doch nur 2 Miuten später stellte Dorlars Spielführer Karweta den alten Abstand wieder her und erziehlte den 1:5 Endstand.

Fazit: 45 Minuten Fussball sind zu wenig, um in der A-Liga bestehen zu können. Jetzt muss im nächsten Spiel der Schalter umgelegt werden.

TSG Biskirchen II – TSG Dorlar II         1:3 (0:0)

Schon nach zwei Miunuten hatte Tilo Schweitzer die Führung auf dem Fuß. Doch das Zuspiel von Thorsten Russmann konnte er nicht verwerten. In der 26. Spielminute dann die erste Chance von Dorlar. Nach einem Freistoß klatschte der Ball an das Lattenkreuz der Wassermänner. Nur 2 Miunten später ein Aluminiumtreffer für die Biskirchner. Tilo Schweitzer setzte, nach einer schönen Einzelaktion, den Ball an den Pfosten. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kam Dorlar besser aus der Pause und konnte bereits in der 48. Minute mit 1:0 nach einem Eckball in Führung gehen. In der 55. Minute das 2:0 für Dorlar. Vorausgegangen war ein verlorener Zweikampf. In der 70. Minute ein Freistoß durch Thorsten Russmann den der Torwart über die Latte lenken konnte. In Minute 85. Der 3:0 Führungstreffer für Dorlar, nachdem die TSG Abwehr sehr passiv agierte. In der 90. Minute der 1:3 Anschlusstreffer durch Thorsten Russmann, der am schnellsten schaltete und eine scharfe Hereingabe von Philipp Heering über die Linie drücken konnte.

Fazit: Durch drei dumme Fehler hat man sich wieder mal um Zählbares gebracht.