SG Schwalbach – TSG Biskirchen

SG Schwalbach – TSG Biskirchen        1:1 (0:1)

Bis zur ersten Möglichkeit der Gastgeber in der 17. Minute war das Spiel ausgeglichen. Zwei Minuten später eine weitere, sehr gute Möglichkeit der SGS, die TSG Keeper Benni Menger glänzend entschärfte. In der 33. Spielminute ein Angriff der TSG über Nico von Heynitz. Dessen Abschluss jedoch vom Keeper der SGS gehalten wurde. In der 37. Minute die 1:0 Führung für die TSG. Nach einem Eckball von Gero Lottermann entstand ein getümmel vor dem SGS Tor, in dem Lars Gerlach am schnellsten reagierte und zur Führung abstaubte. In der 52. Minute ein schneller Konter der TSG, doch die scharfe Hereingabe von Benni Sturm wurde noch abgefälscht und ging an Freund und Feind vorbei. Drei Minuten später ein Pass von Albert Hennche auf Nico von Heynitz, doch dessen Abschluss streifte nur den Pfosten. In Minute 63. der 1:1 Ausgleich. Ein kurz ausgeführtert Eckball konnte durch schlafmützigkeit nicht verhindert werden und so konnte der Abschluss nur unglücklich ins eigene Tor abgefälscht werden. Im direkten Gegenangriff ein schneller Konter durch Marcel Volk, der den Ball nur an den Pfosten setzte. In der 87. Minute erneut Aluminium! Albert Hennche traf per Kopf nach einem Eckball nur die Latte. Der Tramatik und Pech nicht genug, hatte Steve Schöner mit dem Schlusspfiff in der 90. Minute den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am glänzend parrierenden SGS Keeper freistehend. So blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die mit etwas Glück und Geschick ein Sieg verdient gehabt hätte.

SG Schwalbach II – TSG Biskirchen II 2:0 (0:0)

Mit nur 11 Spielern ging man die Aufgabe bei der SG Schwalbach an. In den Anfangsminuten machten es die Wassermänner dem Gastgeber schwer und hatten auch die besseren Chancen. So hatte Marius John eine Möglichkeit in der 17. Minute. Nur 3 Minuten später eine weitere, gute Chance. In der 25. Minute ein zweifelhafter Elfmeter vom schwachen Schiedsrichter. Allerdings konnte Nils Knapp im Tor der TSG parieren. In Minute 36. ein Freistoß von Thorsten Russmann, der allerdings ans Lattenkreutz knallte. So ging man verdient mit 0:0 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Ein Freistoß von Thorsten Russmann ging nur knapp über das Gehäuse der SGS. Zehn Minuten später die erste, gefährliche Möglichkeit für Schwalbach, allerdings knapp drüber. In der 63. Minute dann der 1:0 Rückstand. Ein Freistoß der SGS knallte an die Latte und der Nachschuß konnte nicht verhindert werden. Nur 2 Minuten später das 2:0 dem ein schneller Angriff der SGS vorausgegangen war. Danach ließen bei den elf tapfer kämpfenden Wassermännern die Kräfte nach und so konnte man dem Gegner nichts mehr entgegenbringen.

Fazit: Eine kämpferische und engagierte Mannschaftsleistung, vor der man den Hut ziehen muss. Bei besserer Mannschaftsbesetzung wäre sicherlich etwas Zählbares drin gewesen.