SG Nauborn/Laufdorf – TSG

SG Nauborn/Laufdorf – TSG       2:1 (1:0)

 

Von Anbeginn an konnte man die Verunsicherung der Wassermänner spüren. Im „Käfig“ von Nauborn hatte der Gastgeber bereits nach 5 Minuten die erste Möglichkeit, die jedoch knapp am Tor vorbei ging. In der 11. Minute ein Zuspiel auf Philipp Stückrath, doch dessen Pass nach innen fand keinen Abnehmer. Nur 2 Minuten später musste Benni Menger mit einer Parade den Rückstand verhindern. In der 38. Spielminute setze sich Marcel Volk gekonnt durch, scheiterte jedoch mit seinem Abschluss. Kurz vor der Halbzeit (43.) bekommen die Wassermänner den Ball nicht aus dem Strafraum und so konnte der Gastgeber aus einem Gestocher heraus das 1:0 erzielen. In der 63. Minute das 0:2 aus Sicht der TSG nach einem Eckball. Wieder war die Abwehr unsortiert und bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sodass der Gastgeber keine Mühe hatte zu erhöhen. In der 73. Minute der 1:2 Anschlusstreffer. Ein langer Ball von Marc Gombel auf Steve Schöner, der einfach mal drauf hält und trifft. Danach bemühte sich die TSG um den Ausgleich. So hatte Thorsten Russmann nur 1 Minute nach dem Anschlusstreffer den Ausgleich auf dem Fuß. Dessen Abschluss jedoch zu schwach war. In der 80. Minute Philipp Heering über die linke Seite, der auf Thorsten Russmann passt. Doch dessen Abschluss ging in die Arme des Torhüters. 2 Minuten vor Abpfiff konnte sich Benni Menger noch mal in einer 1 gegen 1 Situation auszeichnen.

 

So blieb es bei einer unglücklichen, aber letzten Endes verdienten Niederlage.

 

SG Nauborn/Laufdorf II – TSG II            0:3 (0:1)

 

Bereits in der 7. Minute die Möglichkeit zur Führung durch Thilo Schweitzer auf Zuspiel von Thorsten Russmann. Nach 19 Minuten die erste brenzliche Situation für die TSG, die aber geklärt werden konnte. In der 29. Minute wurde Philipp Heerring auf der rechten Seite frei gespielt. Dessen Abschluss jedoch vom Torwart gehalten werden konnte. In der 40. Spielminute ein Distanzschuss durch die Gastgeber, der von Benni Menger, der den verhinderten Nils Knapp vertrat, glänzend pariert wurde. Quasi mit dem Pausenpfiff ein Solo durch Thorsten Russmann, doch dessen Abschluss mit einer guten Parade vom Torwart entschärft wurde. In der 61. Minute die Riesenmöglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Philipp Heerings Abschluss konnte der Torwart nur abklatschen, doch Thilo Schweitzer vergab die Möglichkeit freistehend vor dem leeren Tor. In Minute 75. ein langer Abschlag von Benni Menger auf Thorsten Russmann, dessen Abschluss jedoch vom Torhüter gehalten werden konnte. In der 81. Minute endlich das erlösende 2:0 durch Thilo Schweitzer, der diesmal einen abgeklatschten Schuss von Thorsten Russmann im Nachschuss mühelos zur Führung einschieben konnte. Eine Minute vor Spielende das 3:0 zum Endstand durch Thorsten Russmann, der ebenfalls per Abstauber, Marius John hatte vorher geschossen, verwandeln konnte.