1. Relegationsspiel

FC Ametspor – TSG Biskirchen  1:2 (0:0)

Zum ersten Relegationsspiel um den Klassenerhalt in der A-Liga Wetzlar mussten die Wassermänner gegen den FC Ametspor Wetzlar nach Nauborn reisen. Hochmotiviert und vom Trainerteam Russmann/Erzös perfekt eingestellt begann man auch gleich vielversprechend. So hatte Philipp Stückrath in der 6. Minute eine gute Gelegenheit die von einem Abwehrspieler gerade noch vereitelt werden konnte. Nur 2 Minuten später ein Freistoß von Ametspor, der allerdings knapp über das Tor ging. In Minute . dann ein Distanzschuss von Ametspor, de sein Ziel jedoch verfehlte. Danach musste der Schiedsrichter das Spiel aufgrund von Starkregen und Gewitter unterbrechen. Nach Wiederanpfiff zeigte sich Ametspor als die bessere Mannschaft und Biskirchen wurde immer mehr in die Defensive gedrängt. So musste Benni Menger in der 35. Minute sein ganzes können aufbieten und einen Fernschuss entschärfen. Mit beginn der 2 Halbzeit übernahm Ametspor noch stärker die Spielkontrolle und hatte in der 58. Minute durch einen Freistoß eine gute Möglichkeit zur Führung. Der Ball flog jedoch knapp über das Tor. In der 63. Minute dann die 1:0 Führung für Ametspor. Nach einem unberechtigten Eckball verlor die TSG Abwehr das Kopfballduell und die Verlängerung konnte der Ametspor Angreifer mühelos aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Nun inwestierten die Wassermänner mehr in das Spiel ohne sich nennenswerte Chancen heraus zu spielen. In der 80. Spielminute eine Monsterparade von Benni Menger, der einen Kopfball nach einer Ecker an die Latte lenkte. Nun überschlugen sich die Ereigniss. In der 85. Minute eine Möglichkeit durch Patrick Wech, dessen Schuss jedoch knapp am Tor vorbei ging. 2 Minuten später ein Langer Abschlag von Keeper Benni Menger, der Philipp Stückrath fand und dieser alleine auf den Torwart zu lief. Hatte er mit seinem ersten Versuch noch kein Glück, nutzte er den Torwartfehler im zweiten Versuch aus und erzielte den viel umjubelten 1:1Ausgleich. Nun ging es in eine heiße Schlussphase. In der Nachspielzeit ein grober Abwehrschnitzer durch Ametspor, den Spielertrainer Thorsten Russmann eiskalt ausnutzte und souverän zum 2:1 vollstreckte. Im gegenzug mit der letzten Aktion noch einmal Zittern. Nach einem Freistoß klatschte ein Seitfallzieher von Ametspor Stürmer Sedat Aktas an die Latte. Danach pfiff der gute Schiedsrichter das Spiel ab und die Wassermänner konnten ihren Glücklichen Sieg feiern. Ein Lob sollte man unserer Defensive aussprechen, die den hochgelobten Angriff von Ametspor gut im Griff hatte.