2. Relegationsspiel TSG Biskirchen – TuS Naunheim 2:1 (0:0)

 

Zum 2. Relegationsspiel hatten die Wassermänner die Reservemannschaft des TuS Naunheim zu Gast. In diesem Spiel ging es um alles oder nichts! Klassenerhalt oder Abstieg. Die TSG war zum Siegen verdammt, wenn man den Klassenerhalt in der A-Liga Wetzlar sichern wollte. Das Spiel begann jedoch eher schlecht für die Boys in Blue. In der 10. Minute musste Benni Menger sein ganzes Können aufbieten und mit einer Glanzparade einen Fernschuss entschärfen. Nur 3 Minuten später ein Pass auf Philipp Stückrath, dessen Abschluss jedoch über das Tor ging. In der 21. Minute ein Foulspiel an Nico Gary, was jedoch nicht geahndet wurde und so kam der TuS zu einer Chance, die das Gehäuse knapp verfehlte. In Minute 30. Eine scharfe Hereingabe durch den TuS, doch deren Stürmer verfehlte mit seinem Abschluss nur ganz knapp das Tor. Nun fuhr der TuS einen Angriff nach dem Anderen und die Wassermänner hatten Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Erst kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte sich die TSG etwas befreien und kam noch zu zwei guten Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Philipp Stückrath mit einem abgefälschten Schuss (41.) und anschließend Capitano Steffen Cornelius mit einem Freistoß, den der Gästekeeper gerade noch über die Latte lenken konnte (44.).

 

In der 2. Halbzeit wurde die TSG etwas agiler und so erzielte Philipp Stückrath in der 55. Minute etwas überraschend  die 1:0 Führung nach genialer Vorarbeit durch Marcel Volk. Keine 5 Minuten später ein Pass in die Tiefe von Capitano Steffen Cornelius auf Marcel Volk, dessen Abschluss nur knapp am Pfosten vorbei zischte. In der 64. Minute ein unglücklicher Handelfmeter, verursacht durch Marcel Volk. Diese Chance ließ sich der TuS nicht nehmen und glich zum 1:1 aus. Nun war die TSG wieder gefordert, musste doch ein Sieg her um den Klassenerhalt zu sichern. In der 80. Minute dann die Belohnung für die TSG - Bemühungen. Auch hier musste der Unparteiische auf Handelfmeter entscheiden und Capitano Steffen Cornelius konnte den fälligen Strafstoß im 2. Versuch zur 2:1 Führung verwandeln.

 

Jetzt musste man, ob der knappen Führung, zittern und hatte in der 87. Minute Glück, als ein Kopfball des TuS nach einem Freistoß knapp über das Tor strich. Als der Schiedsrichter dann nach 5 Minuten Nachspielzeit endlich Abpfiff, war die Freude riesengroß und die Wassermänner konnten nach einer sehr unglücklich verlaufenen Saison doch noch den Klassenerhalt feiern!