SGBU - Nauborn

Heimspiel vor dem Kirmeswochenende 23.+24.08.2018

SGBU holt 4 Punkte beim Heimspiel gegen Nauborn

 

Am Freitag, den 24. August 2018, spielten wir in Biskirchen gegen die SG Nauborn / Laufdorf. Das Spiel startete ausgeglichen, beide Mannschaften tasteten sich vorerst vorsichtig aneinander heran. In der 16. Minute kamen die Gäste zum ersten Mal zum Abschluss, der Schuss ging über unser Tor. Sieben Minuten später hatten wir unsere erste Ecke, die leider nichts einbrachte. Im Anschluss gestaltete sich das Spiel sehr zerfahren. Chancen waren Mangelware auf beiden Seiten. In der 36. Minute brachte uns ein Freistoß von Luca Auth nichts ein, kurz danach konnten wir eine schöne Flanke von Felix Hinke leider nicht verwerten. Nun fanden wir mehr ins Spiel, ein Distanzschuss von Marc Gombel wurde vom gegnerischen Torwart gehalten, Luca Auth fehlten nur einige Zentimeter zum Nachschuss. Kurz vor Ende der ersten Hälfte ging ein Torschuss von Lars Gerlach nur knapp über das Nauborner Tor. Somit ging es torlos auf beiden Seiten in die Pause.

 

Nur wenige Sekunden nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hatte Mike Nagler nach einer Flanke die erste Großchance, doch der Ball landete im Toraus. Ein Schuss von Nico Gary ging links am Tor vorbei. Danach war das Spiel wieder ausgeglichener und fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Nach einem schönen Pass von Robin Diekmann scheiterte David Kaufmann leider an Nauborns Nummer 1. Drei Minuten später war das Glück auf unserer Seite, als der Ball nach einem Freistoß der Gäste auf unseren Querbalken und anschließend ins Toraus springt. Nach zehn Minuten hatten wir unsere nächste Torchance, der Schuss von Felix Hinke ging aber links vorbei. Kurz vor Schluss parierte unsere Nummer 1 Benjamin Menger gekonnt, ehe nach einem Freistoß von Nauborn das Spiel abgepfiffen wurde. Somit nehmen beide Mannschaften verdient einen Punkt aus der Partie mit. 

 

Aufstellung:

Benjamin Menger, Luca Marius Auth (Robin Christian Diekmann 62‘), Marc Gombel, Ingo Buchmann, Nico Gary (Nils Martin 84‘), Steve Schoener, Lars Gerlach, Mike Nagler, Felix Hinke, Nicolai von Heynitz, David Kaufmann (Christian Henniger 78‘)

Bank:

Julian Kunz, Nils Martin, Robin Christian Diekmann, Christian Henniger, Paul Buchmann

Tore: Fehlanzeige

 

 

Am vorherigen Donnerstag, den 23. August 2018, stellte sich unsere Reserve der SG Nauborn/Laufdorf II. 

Das Spiel startete perfekt für uns, noch in der ersten Minute gingen wir durch einen Treffer von Robin Hakel in Führung. Auch danach dominierten wir das Spiel hauptsächlich, vergaben allerdings einige hundertprozentige Chancen. Dennoch erhöhten wir in der 40. Minute auf 2:0 durch ein Tor von Paul Buchmann. 

 

Die Gäste starteten besser in die zweite Halbzeit, vergaben aber in der 46. Minute ihre gute Chance. Zwei Minuten später scheiterte Nauborn an unserem Tormann Julian Kunz. Wir fanden leider nicht so gut in das Spiel wie in der ersten Hälfte, so erzielte Nauborn in der 56. Minute den Anschlusstreffer. Danach fand das Spiel eher im Mittelfeld statt und wurde ausgeglichener. In der letzten Viertelstunde machten die Gäste viel Druck. Diesem konnten wir allerdings standhalten und gewannen somit verdientermaßen das Spiel. 

 

Aufstellung:

Julian Kunz, Nils Martin, Tobias Weber, Jonas Walter, Philipp Heering, Artjom Prozorov, Finn Jeremy Hakel, Werner Ulzenheimer, Paul Buchmann, Julian Nolte, Robin Hakel

Bank:

Nils Knapp, Leon Jimenez De Pablo, Max Sirvend

 

Tore: 

1:0 (1‘ Robin Hakel), 2:0 (40‘ Paul Buchmann), 2:1 (56‘)

 

(MKoch)