Amed Spor

Ein hoher Sieg, eine hohe Niederlage

 

Am Donnerstag, den 15. Oktober 2020, wurde das Spiel gegen den FC Amedspor Wetzlar auf dem Hartplatz in Holzhausen nachgeholt.

 

Wir starteten rasant und vielversprechend in die Partie und ging nach nur 36 Sekunden in Führung: Finn Hakel konnte nahe der Mittellinie den Ball gewinnen, spielte anschließend zwei Gegenspieler aus und traf zum 1:0.

 

Das weckte die Gäste aber anscheinend auf, denn im Anschluss erhöhten diese den Druck. So kam Amedspor beispielsweise in der zehnten Minute zum Abschluss, verfehlte aber das Tor. Zwei Minuten später lag der Ball nach einem Freistoß der Gastmannschaft doch in unserem Tor – Ausgleich.

 

Auch danach waren es eher die Wetzlarer, die zu Torchancen kamen. So klärte unser Keeper Benjamin Menger einen Freistoß in der 18. Minute zu Ecke. Nach dieser kam ein gegnerischer Spieler zum Kopfball, den Benjamin Menger aber hielt. In der 21. Minute gelang es dem FC dann schließlich das Spiel zu drehen und 1:2 in Führung zu gehen. Etwas mehr als zehn Minuten später erhöhte Amedspor diese per Elfmeter auf 1:3.

 

So gingen wir trotz unseres tollen Starts mit einem Rückstand in die Pause.

 

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste größtenteils überlegen und erspielten sich einfach die besseren Chancen. Zwar waren wir bemüht, noch Treffer zu erzielen, konnten vor dem Tor aber nicht zwingend werden. Durch den ein oder anderen fragwürdigen (oder fehlenden) Pfiff wurde die Partie zudem immer hitziger und die Stimmung angespannter.

 

Unsere Abwehr zeigte sich aber stark. So entschärfte Luca Auth in der 49. Minute eine brenzlige Situation direkt vor unserem Tor und Christopher Ströhmann klärte eine knappe Viertelstunde später einen Freistoß des FC zu einer Ecke, die die Gäste nicht verwerten konnten.

 

In der 67. Minute hatten wir wieder eine recht gute Chance: Nach einem Freistoß von Robin Diekmann kam Finn Hakel zum Abschluss per Kopf, scheiterte aber am Wetzlarer Torwart.

 

Schließlich ging bei uns nicht mehr viel, weshalb Amedspor in der Schlussviertelstunde noch auf 1:4 (78‘) und schließlich auf den Endstand von 1:5 (87‘) erhöhen konnte.

 

Aufstellung:

Benjamin Menger, Carsten Kling, Patrick Wech, Luca Marius Auth, Steffen Cornelius (Marco Boelke 46‘ (Leon Jimenez De Pablo 75‘)), Christopher Ströhmann, Finn Jeremy Hakel, Fabian Würz, Marc Biemer, Alexander Ströhmann, Robin Christian Diekmann

 

Bank:

Niklas Pilawa, Marco Boelke, Leon Jimenez De Pablo

 

Tore:

1:0 (1’ Finn Hakel), 1:1 (12‘), 1:2 (21‘), 1:3 (34‘ Elfmeter), 1:4 (78‘), 1:5 (87‘)

Unsere zweite Mannschaft spielte am Tag davor gegen den FC Amedspor Wetzlar II, ebenfalls in Holzhausen.

 

Auch hier gelang uns ein wunderbarer Auftakt der Partie: Friedrich Felsinger, ein alter Bekannter, probierte es schon in der zweiten Minute mit einem Schuss aus der Drehung, dieser kam aber zu zentral und landete beim gegnerischen Keeper. Nur wenige Augenblicke traf er aber zum 1:0.

 

Das schnelle Führungstor beflügelte uns und wir zeigten uns sowohl offensiv als auch defensiv stark. Schon in der zwölften Minute hatten wir die nächste große Chance: Wieder war es Friedrich Felsinger, der aus 20 Metern einen gefährlichen Schuss platzierte. In der 25. Minute erhöhte Alexander Ströhmann unsere Führung auf 2:0.

 

Danach kehrte etwas mehr Ruhe ins Spiel. Amedspor versuchte, offensiv gefährlich zu werden, weshalb auch unsere Abwehr gefragt war. Diese zeigte aber eine solide Leistung und ließ absolut nichts zu. Unser Tormann Niklas Pilawa hatte nur wenig zu tun, war in den Momenten, in denen er gebraucht wurde, aber zur Stelle und hielt unser Tor leer. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit mussten die Gäste einen Platzverweis hinnehmen, was uns für die zweite Halbzeit einen deutlichen Vorteil verschaffen sollte.

 

Auch in Halbzeit zwei legten wir wieder einen Blitzstart hin: Nach einer Ecke traf Friedrich Felsinger zum 3:0 (51‘). Auch im Anschluss waren wir klar die überlegene Mannschaft. In der 54. Minute kam Nils Martin nach einer Ecke in vielversprechender Position zum Kopfball, der Torwart parierte allerdings und der Nachschuss ging schließlich über das Tor.

 

Ein fabelhafter langer Ball von Keeper Niklas Pilawa erreichte in der 65. Minute Julian Nolte, der prompt auf 4:0 erhöhte. Bei Amedspor war nun die Luft raus. Fünf Minuten vor Abpfiff traf Friedrich Felsinger aus einem quasi unmöglichen Winkel dann noch ein drittes Mal zum Endstand von 5:0.

 

 

Aufstellung:

Niklas Pilawa, Moritz Weber, Tobias Weber, Jan Pilawa, Leon Jimenez De Pablo, Max Sirvend, Julian Nolte (Stefan Schäufler 72‘), Friedrich Felsinger, Alexander Ströhmann, Nils Martin, Yannick Hain (David Sollich 46‘)

 

Bank:

Stefan Schäufler, David Sollich

 

Tore:

 

1:0 (3‘ Friedrich Felsinger), 2:0 (25‘ Alexander Ströhmann), 3:0 (51‘ Friedrich Felsinger), 4:0 (65‘ Julian Nolte), 5:0 (85‘ Friedrich Felsinger)