SGBU erkämpft sich 3 Punkte gegen dezimierte Cleeberger

 

Am Samstag dem 17. Oktober ging es für dieses Jahr witterungsbedingt wohl zum letzten Mal auf den heimischen Rasenplatz in Allendorf.

Bereits in der 2. Minute näherten wir uns durch einen Eckball zum ersten Mal dem Tor an. Der Cleeberger Torwart entschärfte diese jedoch per Faustabwehr. Knapp 4 Minuten später gab es dann auch die erste Annäherung der Gäste an unser Tor, die jedoch keinen Weg an unserem Torhüter Benni Menger vorbeifanden. Auch die folgenden Minuten sollten der Offensive der Cleeberger gehören. Einen versuchten Lupfer konnte Menger jedoch entschärfen. (11.)

Eine immer länger werdende Flanke konnte der Gäste Keeper gerade noch so zur Ecke klären. Der daraus resultierende Kopfball von Patrick Wech ging jedoch deutlich übers Tor (13.)

Für eine Weile war das jedoch die letzte offensiv Aktion unserer Elf. In den folgenden Minuten waren es immer wieder die Gäste, die gefährlich vors Tor kamen. So kannte Marc Biemer in höchster Not einen Ball klären, nachdem der Keeper bereits geschlagen war. (22.) Kurz darauf verhinderte die Latte die Führung der Gäste. (25.)

In der 29. Minute kamen erneut die Gäste zum Abschluss, die auch das Gewusel im eigenen 16er nutzen konnten und so eine eigentlich harmlose Chance gefährlich wurde. (31.) In der 34. Minute war es dann erneut Benni Menger, der mit einer starken Parade den Rückstand verhinderte. Danach beruhigte sich das Spiel etwas, sodass es mit einem 0:0 in die Kabine ging.

Der Start in die zweite Halbzeit knüpfte an das Ende der Ersten an. Wenige Torraumszenen und viel Geplänkel im Mittelfeld. Anschließend war es jedoch unsere SGBU, die immer besser ins Spiel kam. Von den vielen Offensivläufen der Cleeberger aus Halbzeit 1 war nicht mehr viel zu sehen.

In der 61. Minute gab es die erste schöne Kombination unserer Elf, welche jedoch in knappem Abseits endete. Ein Abstoß von Benjamin Menger erreichte in der 67. Minute Fabian Würz, der frei vorm Tor auftaucht und dieses nur knapp verfehlt. Kurz darauf ergab sich die nächste Gelegenheit: Finn Hakel war allein Richtung gegnerischem Tor unterwegs, als sich der Abwehrspieler nicht mehr zu helfen wusste und zur Notbremse ansetzte. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Rot. (68.) Den folgenden Freistoß verwandelt Steve Schöner schön ins Eck. (71.)

In Unterzahl schienen die Cleeberger nicht mehr wirklich Fuß zu fassen. In der 76. Minute gab es dann den zweiten Platzverweis für die Gäste nach einer Gelb-Roten Karte. Trotz doppelter Überlegenheit gab es zunächst keine zwingenden Chancen unserer Elf, um das nötige zweite Tor zu erzielen und so die 3 Punkte zu sichern.

In der 86. Minute gab es dann einen erneuten Platzverweis, diesmal jedoch für unsere Elf.

Mit nun nur noch einem Mann in Überzahl war das Motto für die Schlussphase die 3 Punkte, um jeden Preis zu behalten. In der ersten Minute der Nachspielzeit dann die Erlösung für die SGBU: Fabian Würz setzte sich im Mittelfeld stark durch und steckte auf den durch gelaufenen Benedikt Sturm. Dieser Blieb vorm Tor eiskalt und verwandelte zum 2:0 Endstand.

Nach einer nicht so gelungenen ersten Hälfte zeigte sich die Mannschaft vor allem im zweiten Durchgang kämpferisch und bissig, sodass der Sieg gegen eine der Top Mannschaften in der A-Liga am Ende völlig in Ordnung geht.

Tore: Steve Schöner (71.), Benedikt Sturm (90.+1)

Aufstellung: Benjamin Menger, Carsten Kling, Patrick Wech, Steffen Cornelius (65. Benedikt Sturm), Steve Schoener, Christopher Ströhmann, Felix Hinke (73. Leon Jimenez), Finn Hakel, Fabian Würz, Marc Biemer, Robin Diekmann

 

Ersatzbank: Luca Auth, Leon Jimenez, Benedikt Sturm, Niklas Pilawa

 

Maxi Sirvend (SGBU