Hessische Ehrenamtsträgerinnen aus den Reihen der TSG

Ein Ehrenamt ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Ein unbequemes Ehrenamt noch viel weniger. Wer sich einmal näher mit der Materie beschäftigt, wird schnell fest stellen dass aber gerade die sehr aktiven Menschen häufig ins Kreuzfeuer geraten.  Ein Lob ins Gesicht ist selten, Kritik  hinter dem Rücken an der Tagesordnung. Da muss es nicht wundern, dass immer mehr  Menschen den Dienst für den Anderen verweigern. Es spielt auch letztlich keine Rolle um welche Vereinsart es sich handelt. Von Sportvereinen, über Feuerwehren, Tierzucht oder alles nur erdenkliche, man wird immer dieselben Menschen arbeiten sehen. Oft noch keine Hand voll. Manche dieser Mitglieder verlieren dann irgendwann die Lust und der Verein kommt in dringendste Probleme, Andere wiederum kämpfen doppelt so stark und bemühen sich diese Defizite aufzufangen. Zu diesen Menschen gehören unsere Petra und unsere Emi. Und was beide nicht ahnten wurde nun endlich belohnt…

…Anfang Dezember waren Petra Jimenez und Kerstin „Emi“ Emler der Einladung zur „Aktion Ehrenamt“ des DFB gefolgt und wurden beide für ihren unermüdlichen Einsatz im Fußballkreis Wetzlar geehrt. Als kleine Anerkennung erhielten sie (und vier weitere Damen), eine Urkunde und eine DFB Uhr.

 

Petra wurde Kreissiegerin des hessischen Fußballbundes

 

Petra, die sich mit ihrem Engagement auch im Kreis Wetzlar einen Namen gemacht hat, wurde vom Fußballkreis für den DFB- Ehrenamtspreis 2010 vorgeschlagen, woraus sie dann auch als hessische Ehrenamtssiegerin hervor ging. Neben attraktiven Preisen, wie einem Wochenende in der Sportschule Grünberg und dem Besuch eines Länderspiels, wurde Petra auch in den DFB Ehrenamtsclub 100 aufgenommen.

 

 

Nicht nur eine Ehre für unsere beiden Preisträgerinnen, sondern auch für die gesamte TSG. Hoffen wir, dass diese beiden Damen auch anderen Mitgliedern einen mentalen Schub verleihen und motivieren können. Miteinander statt gegeneinander. Lob statt Neid und Motivation statt Frustration, das wäre ein Rezept was die Zukunft vieler Vereine sichern könnte. Fangen wir damit an… Herzlichen Glückwunsch von uns allen!!!

 

3. v.r. Kerstim Emler und 2. v.r. Petra Jimenez de Pablo
3. v.r. Kerstim Emler und 2. v.r. Petra Jimenez de Pablo

Einen Einblick über ihren Tag in Berlin gibt Petra hier